Fernsehen

ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiewel von Live-Hochzeitsantrag überrumpelt

Pünktlich zum Saisonstart vom „ZDF-Fernsehgarten“ 2023 sorgte ein überraschender Hochzeitsantrag für tosenden Applaus. Andrea Kiewel wurde davon kalt erwischt!

Fernsehgarten-Vorschau - Moderatorin Andrea Kiewel
Andrea Kiewel moderiert den „ZDF-Fernsehgarten". Foto: Mario Vedder/Getty Images

Letzten Sonntag startet der „ZDF-Fernsehgarten“ endlich wieder in eine neue Saison. Moderatorin Andrea Kiewel (57) übernimmt auch in diesem Jahr die Moderation. Giovanni Zarrella (45), Patricia Kelly (53), Vanessa Mai (31), Luca Hänni (28) und die Prinzen führten musikalisch durch die Sendung. Weitere Gäste waren der Star-Konditor Christian Hümbs (41) sowie die bekannten Comedians Matze Knop (48) und Bülent Ceylan (47).  

Auch interessant:

„ZDF-Fernsehgarten“: Überraschender Antrag

Moderatorin Andrea Kiewel befand sich gerade mitten in einem Interview mit den Prinzen, als das Publikum plötzlich in tosenden Applaus verfiel. Immer wieder versuchte die 57-Jährige, ihren Satz zu beenden und das Gespräch mit der Brand fortzusetzen, doch die Jubelrufe wurden immer lauter.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

„ZDF-Fernsehgarten“: „Kein Wunder, dass ich Single bin!“

Während Andrea Kiewel noch immer versuchte, herauszufinden, was gerade passierte, hielt eein Zuschauer im Publikum um die Hand seiner Freundin an. Über ihre Kopfhörer teilte ihr die Regie mit, was gerade passiert war. „Das habe ich verpasst gerade… was ist passiert? Es gab einen Heiratsantrag? Und ich habe ihn nicht mitbekommen?“, fragte Kiewel geschockt. Als sie realisierte, was sich ereignet hatte, reagierte sie jedoch humorvoll. „Kein Wunder, dass ich Single bin“, scherzte Andrea Kiewel lachend.

Doch seit wann ist die Moderatorin eigentlich single? Kiewel hat zwei Kinder und war bereits dreimal verheiratet. Mit 19 Jahren sagte sie zum ersten Mal ja, mit 34 Jahren heiratete Kiwi erneut, doch auch diesmal hielt die Liebe nicht. 2000 verliebte ssie sich dann in Theo Naumann, das Paar bekam den gemeinsamen Sohn Johnny. 2004 gaben sie sich das Ja-Wort, doch die Ehe hielt nur drei Jahre. 2012 dann der Schicksalsschlag: Ihr Ex-Mann starb bei einem Motorradunfall.

Im Dezember 2020 sprach Andrea Kiewel dann von neuem Liebes-Glück. "Zum ersten Mal in meinem Leben kann ich mir vorstellen, mit einem Mann den Tag zu beginnen und mein Leben zu beenden", so Kiwi in der "Super Illu". Die Identität ihres Liebsten wollte sie damals nicht preisgeben, nun scheint die Beziehung vorbei zu sein - zumindest, sofern ihr "Single"-Spruch ernst gemeint war. 

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Harry Kane vom FC Bayern München antizipiert einen Ball in einem Spiel - Foto:  IMAGO / MIS
Sport
FIFA Klub-WM 2025: FC Bayern & BVB live im Stream & TV – Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Modus

Die Klub-WM 2025 live im Stream & TV: So siehst du alle Spiele von Bayern und Dortmund kostenlos bei Joyn, Sat.1 & DAZN – plus Spielplan & Turniermodus!

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation

Man sieht die Züricher Ermittlerinnen Ott (links) und Grandjean (rechts). Sie stehen in einer modernen Bibliothek, die wie mehrere Kreise übereinander geschichtet ist. Ott trägt eine grüne Jacke und ein weiß-schwarz gestreiftes Oberteil, sowie eine schwarze Hose. Eine schwarze Hose trägt auch Grandjeans plus eine hellblaue Bluse und ein graues Jacket. - Foto: SRF/Sava Hlavacek
Top-News
„Tatort“ heute: Lohnt sich der Züricher Fall „Rapunzel“?

Was für manchen wie eine Bestrafung ist, wird für andere ein Himmel auf Erden sein: Zwei neue „Tatorte“ in einer Woche. TVMovie.de klärt auf, ob der Fall „Rapunzel“ nun eine Bestrafung oder vielleicht doch der Himmel auf Erden ist …