Fernsehen

„ZDF Fernsehgarten“: Geht diese Beleidigung von Andrea Kiewel zu weit?

Der „ZDF Fernsehgarten“ mit Andrea Kiewel macht wieder Schlagzeilen! Dieses Mal mit einer uncharmanten Beleidigung vor laufender Kamera.

"ZDF Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel
Ging Andrea Kiewel mit dieser Anmoderation im "ZDF Fernsehgarten" zu weit? Bild: Getty Images/Thomas Lohnes

Die Skandale um den „ZDF Fernsehgarten“ und Moderatorin Andrea Kiewel reißen einfach nicht ab! Nicht nur misslingt ihr eine Geburtstagsüberraschung die zu einem peinlichen Fremdschäm-Moment führt, sondern moderiert einen Zuschauer auch äußerst fragwürdig an. Ging Andrea Kiewel damit zu weit?

 

"ZDF Fernsehgarten": 50 Jahre Mondlandung

Auf diese Aktion hätte das Geburtstagskind sicher gut verzichten können! Obwohl er seiner Frau vorher explizit gesagt habe, er wolle keine Überraschung im Fernsehen, informierte sie die Produktionsfirma des „ZDF Fernsehgartens“. Die Sendung stand ganz unter dem Motto des 50-jährigen Jubiläums der Mondlandung – und auch Geburtstagskind Markus, feierte an diesem Tag seinen Geburtstag.

 

Andrea Kiewel: Fragwürdige Anmoderation

Als der Kameramann plötzlich in Garten des ahnungslosen Zuschauers stand und Andrea Kiewel ihn während der Live-Übertragung ausrufen ließ, wirkte der 50-Jährige wenig glücklich über die unliebsame „Überraschung“. Und dann moderierte sie ihn auch noch mit den uncharmanten, fragwürdigen Worten: „Und genau an dem Datum wurde der süße kleine niedliche fette Markus geboren“ an. Ging das zu weit?

 

"Ich hatte gesagt: bitte kein Fernsehen."

Nach einen Geburtstagsständchen der Gäste im „ZDF Fersensehgarten“, wusste das Geburtstagskind gar nicht so recht, wie es antworten sollte. „Ich bin ganz geschockt und überwältigt“, entgegnete dieser. Nachdem Andrea Kiewel zugab, dass seine Frau die Überraschung veranlasst hatte, fügte er hinzu: „Ich hatte gesagt: bitte kein Fernsehen, keine Zeitung, kein Rundfunk. Hat trotzdem nicht geklappt.“

Als Geburtstagsgeschenk lud Kiewel ihn und seine Frau zudem in einer der kommenden Sendungen ein und versprach: „Sie bekommen auch den besten Tisch – auf der Bühne.“ Die Freude dürfte sich in Grenzen gehalten haben.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt