Fernsehen

ZDF dreht neue Folgen "Der Staatsanwalt" mit Rainer Hunold

ZDF dreht neue Folgen "Der Staatsanwalt" mit Rainer Hunold
ZDF dreht neue Folgen "Der Staatsanwalt" mit Rainer Hunold

Das ZDF dreht neue Folgen der Krimireihe "Der Staatsanwalt" mit Rainer Hunold in der Hauptrolle. In weiteren sechs Episoden nimmt er als

Das ZDF dreht neue Folgen der Krimireihe "Der Staatsanwalt" mit Rainer Hunold in der Hauptrolle. In weiteren sechs Episoden nimmt er als Oberstaatsanwalt Bernd Reuther die Ermittlungen wieder auf. Dabei blickt er hinter die scheinbar heile Fassade der Wiesbadener Gesellschaft. Die Fälle führt ihn und sein Team unter anderem in einen Club für asiatische Kampfkunst sowie auf einen Bauernhof im Rheingau. Darüber hinaus bekommen sie es mit einer blinden Mordzeugin und mit den Kollegen eines erfrorenen Assistenzarztes zu tun. Hinter jedem Mord entdeckt der Staatsanwalt ein menschliches Drama.Unterstützung erhält er von seinen Mitarbeitern Kommissarin Kerstin Klar (Fiona Coors) und Hauptkommissar Christian Schubert (Simon Eckert), Dr. Cornelia Engel (Astrid Posner) und Oberstaatsanwältin Silvia Heinlein (Therese Hämer). In Gastrollen sind Michael Roll, Herbert Feuerstein, Laura Tonke, Stephan Kampwirth, Henriette Richter-Röhl, Jan Sosniok, Nele Mueller-Stöfen und Claudine Wilde zu sehen. Die ZDF-Krimireihe "Der Staatsanwalt" mit Rainer Hunold ging erstmals im Jahr 2005 auf Sendung und beinhaltet inzwischen 28 Episoden. Die neuen Folgen werden voraussichtlich noch bis November in Wiesbaden und Umgebung gedreht, ein Sendetermin steht noch nicht fest.


Tags:
TV Movie empfiehlt