Fernsehen

Zachary Quinto und Emma Roberts in "Michael"

Zachary Quinto, Emma Roberts
Zachary Quinto, Emma Roberts (Getty Images) Getty Images

Nun ist der Cast fast komplett: Zachary Quinto und Emma Roberts übernehmen zwei Hauptrollen in "Michael". James Franco besetzt die Hauptrolle eines ehemals schwulen katholischen Pfarrers.

"Michael" basiert auf der Lebensgeschichte von Michael Glatze. Er outete sich als Teenager als schwul, lebte über zehn Jahre in einer festen Beziehung mit einem Mann und engagierte sich in und für die schwule Jugend in den USA. Nachdem er einige gesundheitliche Probleme überstehen musste, verließ Glatze seine Heimat und seinen Partner und ließ sich letztlich im US-Bundesstaat Wyoming als katholischer Pfarrer nieder.

Der Journalist Benoit Denizet-Lewis sprach mit seinem ehemaligen Arbeitskollegen Michael Glatze und veröffentlichte die Story 2011 im New York Times Magazine. So wurde Hollywood aufmerksam auf Glatzes Lebensgeschichte. Hollywood-Star James Franco wird die Hauptrolle übernehmen. Zachary Quinto spielt seinen früheren Geliebten und Emma Roberts seine jetzige Lebensgefährtin. Gus van Sant fungiert als Executive Producer und Justin Kelly führt Regie.


Tags:
TV Movie empfiehlt