Serien

Zach Braff über "Scrubs"-Film: "Es wird passieren"

„Scrubs – Die Anfänger“-Star Zach Braff ist sich sicher: Ein Film wird kommen.

Scrubs Serie mit JD und Turk
Hoffen auf eine mögliche Reunion: J.D. (Zach Braff) und Turk (Donald Faison) NBC

Gute zehn Jahre ist es her, dass die letzte Episode von Scrubs – Die Anfängerbei uns über die Bildschirme flimmerte. Seither hatte die unterhaltsame Ärzteshow von Serienmacher Bill Lawrence lediglich als Wiederholungen bei uns Einkehr gefunden. Dies könnte sich nun ändern! Denn wie „Scrubs“-Star Zach Braff alias Dr. Dorian alias J.D. alias Flachzange in einem Interview mit dem Branchenblatt Daily Express verkündet hat, wird es vielleicht ein Wiedersehen in Form eines Films geben.

Der Schauspieler pflegt mit „Scrubs“-Kollegen Donald Faison alias Turk seither eine enge Freundschaft. Gemeinsam betreiben sie seit Anfang des Jahres den Podcast „Fake Doctors, Real Friends“, in dem sie mit Gästen in alte Episoden der Comedy-Serie reinschauen und in Erinnerungen schwelgen. Dabei hatten die beiden Schauspieler auch über eine mögliche Wiedervereinigung des alten Casts diskutiert, in dessen Kontext Braff zusicherte, dass die Wünsche und Hoffnungen der Fans nach einem „Scrubs“-Film eventuell erfüllt werden könnten.

 

Wiedersehen ohne "Scrubs"-Star Sam Lloyd

Braff orientiert sich dabei an der Mysteryserie „Psych“, welche nach Serienschluss ebenfalls zwei filmische Ableger erhielt. Frei nach dem Motto: Wenn die das können, können wir das erst recht. „Ich denke, es würde uns allen Spaß machen, so etwas zu machen. Wir müssen nur Disney und Bill Lawrence dazu bringen, sich dafür zu begeistern. Ich glaube, es wird passieren; die Fans scheinen wirklich zu wollen, dass es passiert“, frohlockte der Schauspieler.

Ursprünglich wurde die Serie vom US-Sender NBC produziert und ausgestrahlt. Mittlerweile wurde der Sender jedoch vom Micky-Mouse-Konzern Disney geschluckt, sodass ein möglicher Film letztendlich wohl beim Streaminganbieter Disney+ landen würde. Im Falle eines filmischen Comebacks der Anfänger, müssten Fans jedoch auf den Krankenhausanwalt Ted, gespielt von Sam Lloyd, verzichten. Der Schauspieler ist im Mai 2020 gestorben, nachdem ihm 2019 ein inoperabler Gehirntumor diagnostiziert wurde.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt