close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Yvonne Catterfeld geht als Kommissarin zur ARD

Gute Nachrichten für Fans von Yvonne Catterfeld. Die über „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt gewordene Schauspielerin bekommt eine eigene Serie im Ersten, wie der Branchendienst DWDL berichtet. In „Wolfsland“, so der vorläufige Arbeitstitel, wird sie in der östlichsten Stadt Deutschlands, Görlitz, gemeinsam mit Götz Schubert „KDD – Kriminaldauerdienst“, ZDF) ermitteln.

Yvonne Catterfeld
Ivonne Catterfeld wird Kommissarin bei der ARD. Foto: Getty Images

„Ich winke euch aus Görlitz, wo ich heute Drehstart habe“, freut sich Catterfeld auf Facebook.  In „Wolfsland“ spielt sie die Kommissarin Viola Delbrück. Auf ihrer „Flucht“ vor ihrem alten, krisenüberschatteten Leben in Hamburg beschließt diese, die Herausforderung des neuen Jobs anzunehmen und heuert als Burkhard „Butsch“ Schulz‘ (Götz Schubert) neue Partnerin an. Das Drehbuch hat Sönke Lars Neuwöhner, André Erkau führt Regie.

Schwieriger Start

Laut Pressemitteilung der ARD gestaltet sich die Handlung folgendermaßen: Die erste Begegnung zwischen Viola Delbrück und ihrem neuen Partner Burkhard Schulz, den alle nur „Butsch" nennen, ist alles andere als vielversprechend. Die zweite keineswegs besser. Vor ihnen liegt die Leiche von John Staffler, einem stadtbekannten und erfolgreichen Anwalt. In seinem Mund ein roter Stringtanga, der ganz sicher nicht seiner Frau gehört.
Darin zumindest sind sich die hochintelligente Hamburger Kriminalistin und der Oberlausitzer Eigenbrötler einig. Und auch darin, dass der Fundort der Leiche nicht der Tatort sein kann. Violas Ermittlungen und Butschs Instinkt führen sie zu einem Landsitz, der zum Immobilienbestand von Stafflers Freund Marvin Liebchen gehört. Dort kommen sie dem Geheimnis des Toten auf die Spur, die die beiden zu Jenni und Marke führt, einem jungen, polnisch-deutschen Paar, dessen Flucht immer verzweifelter wird, je näher Viola und Butsch ihnen kommen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt