close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

„Yu-Gi-Oh!“-Schöpfer Kazuki Takahashi verstorben

„Yu-Gi-Oh!“ war aus dem Anime-Programm von RTLzwei nicht wegzudenken. Nun ist der Erfinder der Serie Kazuki Takahashi gestorben.

„Yu-Gi-Oh!“-Schöpfer Kazuki Takahashi verstorben
Der Macher der beliebten Anime-Serie „Yu-Gi-Oh!“ Kazuki Takahashi ist verstorben. Foto: IMAGO / United Archives

„Zeit für ein Duell!“ tönte es ab 2003 regelmäßig aus den Kinderzimmern. Der Anime „Yu-Gi-Oh!“ war eine der erfolgreichsten und beliebtesten Serien im Nachmittagsprogramm von RTLzwei und hat dank des daraus entstandenen Kartenspiels auch heute immer noch eine große Fan-Gemeinsschaft.

Diese trauert heute, denn mit Kazuki Takahashi ist der Schöpfer der Abenteuer von Yugi Muto und seinen Freunden verstorben. Die Umstände seines Todes sind noch ungeklärt, die japanische Küstenwache hatte den Mangaka unweit der Stadt Nago aus dem Wasser geborgen. Er trug Schnorchelequipment bei sich.

Bevor Takahashi 1996 in Japan mit „Yu-Gi-Oh!“ durchstartete, arbeitete er an der Wrestling-Geschichte „Tennenshoku Danji Buray“, welche ebenfalls in dem berühmten Magazin „Shonen Jump“ erschien. Er wurde nur 60 Jahre alt.

 

*Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt