Serien-News

You – Du wirst mich lieben: Netflix bestätigt Serienfinale mit Staffel 5!

Netflix bereitet das letzte Kapitel von Joe Goldbergs blutiger Geschichte vor. Die fünfte Staffel von „You“ erscheint kommendes Jahr. Das Autorenteam übernimmt die Produktionsleitung. 

You – Du wirst mich lieben: Netflix bestätigt Serienfinale mit Staffel 5!
"You – Du wirst mich lieben" gibt es exklusiv auf Netflix Foto: Netflix

Der Streaminganbieter Netflix hat die Psycho-Drama-Serie „You – Du wirst mich lieben“ für eine fünfte und letzte Staffel verlängert. Während Penn Badgleys Anti-Held niemals hätte vorhersehen können, wohin ihn seine Suche nach der wahren Liebe führen würde, kann das gleiche nicht über das Autorenteam der Serie behauptet werden – die Serie war immer „als eine fünfteilige Reise konzipiert", so die ausführenden Produzenten Greg Berlanti und Sera Gamble in einer Erklärung.

Auch interessant:

You - Staffel 5: Auf zu neuen Ufern

Die Serie basiert auf den Romanen von Caroline Kepnes und dreht sich um Joe, einen bücherliebenden, hoffnungslosen Romantiker mit einer Vorliebe für das Stalken und Töten von Frauen, die er, wie er behauptet, liebt, sowie von allen, die ihm in die Quere kommen.

Während Joes Suche nach der einen wahren Liebe in New York begann, führte sie ihn in Staffel 2 zunächst nach Los Angeles, in Staffel 3 dann in die erdrückenden Vororte von San Francisco und in der gerade angelaufenen vierten Staffel nach London.

Auf der anderen Seite des großen Teichs, wurde er in einen Krimi verwickelt, der ihn dazu zwang, endlich zu akzeptieren, dass er kein guter Mensch ist - eine unbestreitbare Wahrheit, der er viel zu lange ausgewichen ist. Am Ende der Staffel kehrte Joe mit seiner wohlhabenden Partnerin Kate (Charlotte Ritchie) und einem gefährlichen neuen Leben nach New York City zurück - ein Leben, von dem er sich endlich eingestehen musste, dass es von Grund auf unmoralisch ist.

You - Staffel 5: Showrunnerin Sera Gamble verlässt Serie

Die ausführende Produzentin Sera Gamble, die „You“ zusammen mit Berlanti ins Leben gerufen hat, tritt als Showrunnerin für Staffel 5 zurück, um sich auf die Entwicklung anderer Projekte zu konzentrieren. An ihrer Stelle werden die langjährigen „You“-Autoren Michael Foley, der seit Staffel 1 bei der Serie dabei ist, und Justin W. Lo, der seit Staffel 2 dabei ist, die Leitung der Serie übernehmen.

In ihrer Erklärung dankten Berlanti und Gamble für die Leitung der Serie und sagten, dass sie sich auf die Zusammenarbeit mit Foley und Lo freuen.

"Wir sind Netflix und Sera und allen, die von Anfang an Teil dieser Serie waren, so unglaublich dankbar. Sera ist die brillanteste Autorin und Partnerin und sie wird als ausführende Produzentin ein wichtiger Teil der You-Familie bleiben. Wir haben vor, ihr in den kommenden Jahren jede mögliche Idee aus unserem Unternehmen zukommen zu lassen", so Berlanti.

Der Release von Staffel 5 ist für kommendes Jahr 2024 angesetzt. Ein genaues Datum steht noch nicht fest.

Video Platzhalter
Video: Netflix

*Affiliate-Link

Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Bauer sucht Frau: Kandidaten aus 20 Jahren - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Bauer sucht Frau
Diese „Bauer sucht Frau“-Paare sind wirklich noch zusammen

Seit mehr als 20 Jahren suchen und finden Landwirte bei „Bauer sucht Frau“ die Liebe. Aber wer ist noch zusammen und sogar verheiratet?

Einige Teilnehmer aus „Outlast: The Jungle stehen mit dem Rücken zur Kamera. - Foto: Netflix
Streaming-News
Outlast – The Jungle: Dann läuft das Finale & das sind die Teilnehmer

„Outlast“ meldet sich auf Netflix mit einem Spin-off zurück. Doch wann erscheint das Finale und wer stellt sich den Herausforderungen der Natur?

Anna-Carina Woitschack steht in einem rot-schwarzen Tanzoutfit auf der „Let’s Dance“-Bühne. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Beauty-Update
„Let’s Dance“-Gewinnerin Anna-Carina Woitschack gönnt sich Typ-Veränderung! So anders sieht sie jetzt aus!

Anna-Carina Woitschack überrascht nach „Let’s Dance“ mit neuer Haarfarbe: So frisch und anders sieht die Sängerin jetzt aus!

Isabel Edvardsson steht in einem blauen Kleid neben Lets Dance-Kollege Vadim Garbusov.  - Foto: IMAGO / Matthias Wehnert
Let's Dance
Isabel Edvardsson spricht Klartext zu „Let's Dance“-Comeback 2027! Kehrt sie fürs 20-Jährige zurück?

Isabel Edvardsson macht den Fans Hoffnung: Die beliebte Profitänzerin hat sich erstmals ausführlich zu einer möglichen Rückkehr zu „Let's Dance“ geäußert. Das 20-jährigen Jubiläum der RTL-Show im Jahr 2027 könnte etwas ganz Besonderes werden!

Sadie Soverall als Percy Fraser und Matt Cornett als Sam Florek in „Every Year After“. - Foto: Cate Cameron/Prime
Prime Video
„Every Year After“: Warum „The Summer I Turned Pretty“-Fans einschalten sollten!

Sommerstimmung, Teenie-Drama & Schmetterlinge im Bauch – dazu noch eine Romanvorlage und et voilà, schon steht das nächste Serienhighlight à la „The Summer I Turned Pretty“.