close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

XCOM: Neuster Teil angekündigt!

Taktik-Freunde aufgepasst: Die „XCOM“-Reihe bekommt Nachschub! Mit „Chimera Squad“ folgt endlich nach vier Jahren ein Nachfolger für die Rundenstrategie-Reihe.

XCOM Chimera Squad
Das neue "XCOM" setzt auf einen Comic-Look Foto: 2K Games

Seitdem „XCOM: Enemy Unknown“ 2012 die Rundenstrategie förmlich im Alleingang wieder in den Mainstream-Gamingbereich brachte, warten Fans immer wieder auf neue Ankündigungen. Nun folgt mit „Chimera Squad“ ein weiterer Teil der beliebten Reihe.

Dabei handelt es sich um einen direkten Nachfolger zum SpielXCOM 2“ von 2016. Die Aliens, Hybriden und Menschen leben in einer friedlichen Koexistenz. Das Gleichgewicht wird allerdings massiv gestört. Mit einem Team aus den drei Fraktionen muss der Spieler versuchen, den fragilen Frieden zu bewahren.

Dabei soll im Gameplay diese ungewöhnliche Kooperation im Vordergrund stehen. So sollen mächtige Kombinationsangriffe möglich sein, die es aber erst herauszufinden gilt. Man kann elf unterschiedliche Einheiten rekrutieren, die teilweise speziesspzifische Eigenschaften haben. Vor und während der Kämpfe baut man seine Basis aus und versuchen, die Bevölkerung ruhig zu halten.

XCOM: Chimera Squad“ erscheint am 24. April 2020 für den PC. Zwar nur in digitaler Form, dafür aber auch mit einem Rabatt: Innerhalb der ersten zwei Wochen kostet das Spiel lediglich 9,99 Euro, danach 19,99 Euro.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt