Gaming

Xbox Series X|S vorbestellen: Düstere Prognose von Microsoft!

Sowohl bei der Playstation 5 als auch bei der Xbox Series X | S kamen längst nicht alle an eine neue Konsole, die sie haben wollten. Wer eine neue Xbox haben will, könnte sogar erst 2021 Glück damit haben.

Xbox Series X vs. S
Die Xbox Series X und S sind schon erschienen, aber von Anfang an gab es mit den Konsolen Lieferschwierigkeiten. Diese sollen bis 2021 anhalten. Microsoft

Und? Habt ihr euch schon eine Xbox Series X sichern können – zum Sofortspielen oder als Weihnachtsgeschenk? Wenn es bei euch nicht geklappt habt, könnte es noch eine ganze Weile dauern, bis ihr die Next-Gen-Konsole in euren Händen haltet. Denn die anfänglichen Schwierigkeiten bei der Lieferung könnten noch bis zum nächsten Frühjahr anhalten.

 

Die besten Chancen auf eine Xbox Series X habt ihr erst 2021

Die bedrückende Aussicht kommt von Microsoft selbst, genauer gesagt Microsoft-Finanzchef Tim Stuart, der sich bei der "Jefferies Interactive Entertainment Virtual Conference" zum Vorrat an Xbox Series X- und Xbox Series S-Konsolen äußerte (via IGN). Ihm zufolge kann es noch bis April 2021 dauern, dass die Wünsche nach neuen Xbox-Konsolen ausreichend bedient werden. Bis dahin sei noch mit Lieferschwierigkeiten zu rechnen, die es schon zum Launch der Konsole gab.

Ab dem nächsten Jahr dürfte die Nachfrage nach der Xbox Series X aber auch etwas abebben, denn die Launch-Zeit und das Weihnachtsfest sind in der Hinsicht die wichtigsten Phasen. Die Nachfrage schien diesmal auch deutlich höher als noch zur Xbox One oder Xbox 360, Microsoft selbst redet jedenfalls vom besten Launch einer Xbox bisher.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt