Gaming

Xbox Series X: Preis und Release stehen endlich fest | So sieht die Series S aus!

Der Preis und Release-Termin der "Xbox Series X" wurde endlich enthüllt. Gleichzeitig gibt es einen ersten Blick auf die Xbox Series S, die kleinere Konsole, die Microsoft gleichzeitig veröffentlichen möchte.

Xbox One Series X Microsoft
Der Preis und Release-Termin der Xbox Series X ist endlich enthüllt worden! Xbox / Microsoft
 

Xbox Series X: Preis und Release-Termin

Nach monatelangen Gerüchten hat "Windowscentral" nun von mehreren Quellen den genauen Preis und den Release-Termin der Xbox Series X erfahren.

Die "Xbox Series X" erscheint am 10. November 2020 und wird 499 US-Dollar, in Europa also voraussichtlich 499 Euro kosten. Die Eckdaten dürften viele Fans nicht mehr überraschen, doch nun wissen wir endlich offiziell, dass Microsoft trotz leistungsstarker Hardware die 500 Euro-Marke für die Xbox Series X nicht überschreiten will.

 
 

Xbox Series S wird deutlich billiger | So sieht sie aus

Zeitgleich hat "Windowscentral" auch ein erstes Bild der Xbox Series S veröffentlicht. Microsoft hat mittlerweile über die hauseigenen Twitter-Kanäle auch offiziell bestätigt, dass die Xbox Series S die "kleinste Xbox aller Zeiten" sein soll. Laut "Windowscentral" wird sie ebenfalls am 10. November 2020 erscheinen. Wie Microsoft bestätigt hat, soll sie 299 Euro kosten, doch leistungstechnisch deutlich hinter der Xbox Series X bleiben. Was für Spezifikationen euch erwarten, lest ihr im nachfolgenden Artikel:

Für beide Konsolen bietet Microsoft eine lukrative Finanzierungsmöglichkeit per Xbox All Access, um den Start der neuen Xbox-Konsolen möglich erfolgreich zu gestalten. Tatsächlich fehlt Microsoft zum Launch der Konsole ein echtes Spiele-Zugpferd: Das gehypte "Halo: Infinite" wurde vor wenigen Wochen auf 2021 verschoben, nach dem es viel Kritik an der Gameplay-Demo hagelte, die beim großen Xbox-Reveal-Event gezeigt wurde.

 

Xbox Series X: Wie teuer wird die PlayStation 5?

Der Ball liegt also nun bei Sony: Gerüchten zufolge dürfte die PS5 ähnlich teuer werden und vermutlich 1-2 Wochen nach der Xbox Series X erscheinen. Genauere Details zu den Next-Gen-Konsolen werden sowohl Sony wie auch Microsoft bald bekanntgeben.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt