Gaming

Xbox Scarlett: Release, Preis und Gerüchte zum Xbox One-Nachfolger!

Während die Gerüchte um die PS5 konkreter werden scheint auch Microsoft am Xbox One-Nachfolger zu arbeiten: Alles zum Release von Xbox Scarlett, dem Preis, der Hardware und weitere Infos findet ihr in diesem Artikel!

Xbox One X Media
Xbox Scarlett: Alle Infos zum Release, Preis, der Hardware sowie den Gerüchten zum kommenden Xbox One-Nachfolger! Microsoft / Xbox One

Es ist keine große Überraschung: Schon bei der E3 2018 hatte Microsoft auf seiner hauseigenen Pressekonferenz angekündigt, dass bereits eifrig am Nachfolger der Xbox One gefeilt wird. Während die Xbox One X momentan die stärkste Hardware aller Konsolen stellt, mangelt es vor allem an starken Exklusives, um mit der übermächtigen Sony-Konkurrenz Schritt zu halten. Doch nun hat "Windows Central" einen großen Überblick über die aktuellen Gerüchte zu Xbox Scarlett zusammengestellt: Das wissen wir bisher über den Xbox One-Nachfolger!

 

Xbox Scarlett Release: Wann kommt die neue Xbox | Technik

Laut "Windows Central" sollen den Gerüchten zufolge zwei Versionen des Xbox-Nachfolgers rund um die Weihnachtszeit 2020 erscheinen: Konkret soll es sich dabei um eine etwas günstigere und abgespeckte Hardware-Variante, die mit der aktuellen Xbox One S verglichen werden kann, und eine Premium-Variante á la Xbox One X handeln. Beide Konsolen sollen allerdings hardwaremäßig noch einmal einen deutlichen Sprung gegenüber ihren Vorgängern machen und einen "neuen Standard" setzen.

Die schwächere der beiden neuen Xbox Konsolen soll dabei hardwaremäßig in einer Liga mit der aktuellen Xbox One X spielen – jedoch einige Verbesserungen in verschiedenen Bereichen beinhalten. Die Premium-Variante des Xbox One-Nachfolgers soll hardwaremäßig alles in den Schatten stellen, was wir bisher von Spielekonsolen kennen: Eine durchgängige 4K-Darstellung mit 60 FPS und kaum Kompromissen in Grafik-Einstellung und Detailgrad scheint das erklärte Ziel zu sein. Dafür könnten möglicherweise auch schnelle Speichermedien wie SSDs sorgen, denn Microsoft will laut "Windows Central" die Ladezeiten der Nachfolgekonsole deutlich reduzieren.

 

Xbox Scarlett Preis: Das soll sie kosten!

Die Spekulationen zum Preis der Xbox Scarlett sind derzeit vor allem von einem Faktor bestimmt: Welche Preise würde Microsoft für die beiden Konsolen-Varianten tatsächlich aufrufen?

Während die Premium-Version der Xbox Scarlett vermutlich wegen der starken Hardware um die 499 Euro kosten könnte, soll die abgespeckte Xbox Scarlett-Variante möglicherweise schon für 299 Euro erhältlich sein. Das würde sich auch mit der Preispolitik der aktuellen Konsolen-Generation und des Marktes decken.

 

Xbox Scarlett: Abwärtskompatibilität | Diese Spiele könnten zum Start erscheinen

"Gears of War 5" Xbox One
Erscheint "Gears of War 5" für Xbox Scarlett?          Microsoft

Die Xbox Scarlett soll laut den bisherigen Infos definitiv abwärtskompatibel zu den aktuellen Xbox One-Konsolen sein. Damit ist auch klar, dass kommende Spiele-Highlights wie "Gears of War 5", "Halo: Infinite" oder "Forza 8" auch definitiv auf Xbox Scarlett zu spielen sein werden. Von den bisherigen Spiele-Ankündigungen scheint vor allem "Halo: Infinite" ein aussichtsreicher Kandidat für den Startschuß der neuen Xbox-Konsole angeht – auch aus Prestige-Sicht wäre es ein starker Move von Microsoft. Außerdem wird es spannend sein, welche Projekte die sieben neuen Spiele-Studios auf den Markt bringen, die Microsoft in diesem Jahr bereits exklusiv akquiriert hat.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!