Es kommen immer mehr Details zum Nachfolger von "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" ans Licht. Nun haben wir erfahren, dass der Original-Cast eine ziemlich große Rolle spielen soll.

Gerade erst ist „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ in den Kinos gestartet, doch täglich schwappen neue Infos über den nächsten Teil „X-Men: Apocalypse“ an die Öffentlichkeit.
Auf seiner Interview-Tour zum aktuellen X-Men-Abenteuer plauderte Drehbuchautor Simon Kinberg nun gegenüber "The Daily Beast" ein wenig über die Figuren, die wir im Nachfolger sehen werden: Zwar soll der Streifen in den 80er-Jahren spielen, aber trotzdem sollen dort die gealterten Mutanten zu sehen sein. “Er wird sich hauptsächlich auf die First Class-Besetzung konzentrieren, aber es werden gewiss auch einige Mitglieder der Original-Besetzung beteiligt sein”, erzählt Simon Kinberg über den Streifen.
Wer genau dabei sind wird, das hat der Drehbuchautor nicht erzählt. Bisher in allen „X-Men“-Filme dabei gewesen ist Hugh Jackman alias Wolverine. In „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ melden sich vom alten Eisen unter anderem zurück: Ian McKellen als Magneto. Halle Berry als Storm, Patrick Stewart als Charles Xavier.
Doch natürlich wird es auch frisches Mutantenblut geben: Channing Tatum wird erstmals als Gambit zu sehen sein. „X-Men: Apocalypse“ startet am 19. Mai 2016 in den Kinos.