Fernsehen

„X-Faktor“ kommt an Halloween zurück auf RTL II!

RTL 2 zeigt an Halloween gleich zwei neue Folgen der Kult-Serie "X-Faktor - das Unfassbare kehrt zurück"

X-Factor: Jonathan Frakes
Auch in diesem Jahr wird Jonathan Frakes nicht als Moderator zu sehen sein RTLzwei

Es wird wieder gruselig: am Samstag, den 31. Oktober 2020 erwartet uns RTL 2 um 20:15 Uhr mit zwei neuen Folgen „X-Faktor – das Unfassbare kehrt zurück“. Damit schließt der Sender an die vergangenen Jahre an.

 

„X-Faktor“: Real oder Fake?

Fans der Kult-Serie müssen auch dieses Mal wieder auf ihren alten Moderator Jonathan Frakes verzichten. Wie in den vorherigen Jahren wird der Schauspieler und Moderator Detlef Bothe die Sendung leiten.

Das Prinzip bleibt das Gleiche: in jeder Folge werden Geschichten mit übernatürlichen Vorkommnissen erzählt. Diese sind entweder frei erfunden, oder basieren auf wahren Begebenheiten. Am Ende folgt dann die Auflösung und die Erklärung hinter den einzelnen Fällen.

Damit startet das dritte Jahr in Folge „X-Faktor“ an Halloween bei RTL 2. 2018 schaltete der Privat-Sender ein Sonderprogramm am Vorabend. Gerade die alten Folgen zeigten Erfolg: die Marktanteile der Einschaltquoten in der Zielgruppe lagen zwischenzeitlich im zweistelligen Bereich.

Die Neuauflage schaffte es immerhin auf fast neun Prozent, 2019 fielen die Quoten der neuen Sendung mit weniger als sechs Prozent der Zielgruppe eher durchwachsen aus.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt