Serien

„X-Factor“: Überraschend eingestellt!

Im Oktober wurde auf Sky das Finale von "X-Factor" ausgestrahlt. Nun hat der Sender das Casting-Format eingestellt, eine neue Staffel wird es nicht geben.

„X-Factor“: Überraschend eingestellt!
Sky stellt "X Factor" überraschend ein. Eine neue Staffel wird es nicht geben!

Erst im Oktober gewann Sänger EeS und seine „Yes-Ja!-Band‘ aus Namibia den ersten Platz und damit einen Plattenvertrag bei Sony in der Casting-Show „X-Factor“. Die Show lief von 2010-2012 bei VOX, bevor die Neuauflage der Sendung mit Rapper Sido, Musiker Ignacio Uriarte und Frontfrau von Jennifer Rostock, Jennifer Weist sowie Sänger Thomas Anders zum Bezahlsender Sky wechselten.

Wie „DWDL“ nun berichtet, wird es keine weitere Staffel der Show geben. „Nach internen Analysen haben wir uns dazu entschieden, die Show 'X Factor' über die erste Staffel hinaus auf Sky nicht fortzusetzen“, wird Programmchefin Elke Walthelm zitiert.

Die Show konnte „die Herzen unserer Abonnenten leider nicht in dem Maße erobern, um die Investition in eine zweite Staffel zu rechtfertigen“, heißt es weiter.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!