Serien-News

X-Factor: Das macht der Moderator Jonathan Frakes heute!

Unglaubliche Fälle und unbeschreibliche Vorgänge – Jonathan Frakes wurde als Moderator von „X-Factor – Das Unfassbare“ berühmt. Doch was macht er heute?

Video Platzhalter

Vier Jahre lang kündigte der "Star Trek"-Star Jonathan Frakes bei „X-Factor – Das Unfassbare“ seltsame Begebenheiten an, an deren Ende wir nie wussten, welche wahr waren und welche erfunden – die uns aber jedes Mal wieder die Haare zu Berge stehen ließen. 

X-Factor: Jonathan Frakes
So kennen und lieben wir ihn: Jonathan Frakes. Foto: RTLzwei

Aus den Filmproduktionen der 80er und 90er Jahre ist Jonathan Frakes nicht wegzudenken. Bei dem Dreh der Serie „Fackeln im Sturm“ lernte er sogar seine Frau, die Schauspielerin Genie Francis kennen, die er 1988 heiratete. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

Jonathan Frakes: Der Durchbruch

Den richtigen Durchbruch hatte Schauspieler Jonathan Frakes 1987 mit seiner Rolle als Offiziers William Riker in der Serie "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert." Auch in der Serie „Star Trek“ war der Schauspieler in mehreren Episoden und später sogar Kinofilmen zu sehen. 1996 führte er für „Star Trek: Der erste Kontakt“ sogar die Regie.

Ist diese Geschichte wirklich passiert? Zwischen 1998 und 2002 moderierte er die Kult-Serie „X-Faktor: Das Unfassbare“, dessen „Rote-Augen-Folge“ bis heute das eine oder andere Kind in seinen Träumen verfolgt. Bei der Sendung mussten die Besucher raten ob eine Geschichte der Wahrheit entsprach oder frei erfunden war. Die Sendung ist aktuell sogar bei Amazon Prime unter dem Titel "Byond Belief" zu finden.

Jonathan Frakes: In "How to Sell Drugs Online" feierte er auf Netflix sein Serien-Comeback

2019 feierte der Moderator in der Serie „How to Sell Drugs Online (Fast)“ ein kleines Comeback. Als Parodie seiner Rolle als „X-Faktor“-Moderator hatte er hier einen einmaligen Auftritt.

Jonathan Frakes kehrte 2020 zu "Star Trek" zurück

Immer wieder übernahm der Schauspieler auch Rollen als Synchronsprecher in Dokumentationen und Zeichentrickserien wie „Gargoyles“ und „Adventure Time.“ Für die Serien „Castle“ und „Switched at Birth“ übernahm der vielseitige Schauspieler die Regie und leitet inzwischen auch Kurse für angehende Regisseure.

2020 kam der Schauspieler wieder in seiner Parade-Rolle zurück: In „Star Trek: Picard“ spielte er erneut William Riker. Außerdem leiht er der gleichen Figur in der Animations-Serie "Lower Decks" seine Stimme.

Video Platzhalter
Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

Die Schauspielerinnen Madelaine Petsch, Madison Bailey und Katy OBrian im Film „Maintenance Required“. - Foto: Matt Squire / Prime Video
Prime Video
„Maintenance Required“: Trailer zum neuen Film mit Madelaine Petsch & Madison Bailey

Die „Riverdale“- und „Outer Banks“-Stars machen in dem feministischem Liebesfilm die männerdominierte Autoindustrie unsicher.

Conrad schaut zu Belly und Jeremiah. Jere küsst Belly auf die Wange doch diese wirkt etwas angespannt und zwingt sich ein leichtes Lächeln auf die Lippe - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Team Conrad, Jeremiah oder Benito – Steht Bellys Entscheidung bereits?

Bei „The Summer I Turned Pretty“ muss Belly sich zwischen Conrad, Jeremiah und – neuerdings auch – Benito entscheiden. Diese 6 Easter-Eggs scheinen die Auflösung jetzt schon zu verraten!

Belly steht in Paris auf der Straße und schaut nach oben. - Foto: Prime Video
Kurz vor dem Finale
Belly, du nervst!: Darum ist sie die anstrengendste Figur aus „The Summer I Turned Pretty“

Für Belly aus „The Summer I Turned Pretty“ dreht sich alles nur um die Fisher-Brüder aus Cousins Beach. Aber steuert die Geschichte wirklich auf ein Happy End zu oder macht es sich Belly einfach nur zu bequem?

Logo Sommerhaus der Stars - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“: Trennung Nummer 2? Es brodelt hinter den Kulissen

Hat sich das nächste Paar der diesjährigen Staffel vom „Sommerhaus der Stars“ getrennt? Ein Influencer sorgt für Wirbel...

Robert Redford, hier als Gefängnisdirektor in Brubaker ist tot - Foto:  IMAGO / United Archives Keystone
Stars
Robert Redford ist tot: Hollywood-Legende wurde 89 Jahre alt

Hollywood trauert um Robert Redford: Der Oscarpreisträger und Gründer des Sundance Festivals ist im Alter von 89 Jahren gestorben.