Fernsehen

WWE "Raw": Tele 5 macht Schluss mit Wrestling!

Ein "Finishing Move“ für alle Wrestling-Fans: Tele 5 gibt nun offiziell bekannt, dass WWE "Raw" schon bald komplett aus dem Programm verschwinden soll. Doch wie geht es mit Wrestling im Free-TV weiter?

WWE Raw
Das Ende von WWE "Raw" im deutschen Free-TV ist besiegelt: Tele 5 strahlt die Kult-Show nur noch bis März 2017 aus! Getty Images

Es ist ein Schock für alle Wrestling- und WWE-Fans: Wie die "Bild am Sonntag" zunächst berichtete, will der Spartensender Tele 5 seine Übertragung von "Raw" in naher Zukunft einstellen. Ein konkreter Zeitpunkt steht mittlerweile auch fest: Denn nach Nachfrage des Medienportals DWDL.de soll „WWE Raw“ nur noch bis März 2017 auf Tele 5 ausgestrahlt werden.

Die Bekanntgabe dürfte nicht nur für WWE-Fans eine ziemlich faustdicke Überraschung sein: Denn „WWE Raw“ gehörte mit im Schnitt 2,5 Prozent Marktanteilen in der Zielgruppe zu den erfolgreichsten und quotenstärksten Sendungen von Tele 5. Warum Tele 5 bei einer seiner traditionsreichsten Sendungen nach nur drei Jahren die Reißleine zieht, ist unklar.

Wie geht es mit WWE "Raw" im Free-TV weiter?    

Besonders schockierend dürfte die Tatsache sein, dass Wrestling auf Tele 5 bereits eine jahrzehntelange Tradition besitzt. Doch mit dem Schlussstrich steigt nun auch die Spannung, welcher Mitkonkurrent sich womöglich die Wrestling-Rechte im deutschen Free-TV sichern könnte. Immerhin dürfen sich WWE-Fans freuen, dass SmackDown weiterhin auf ProSieben Maxx zu sehen sein wird. 

 

 


 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!