Stars

WWE-Legende "The Russian Bear" Ivan Koloff ist tot

Ivan Koloff ist tot
Wrestling-Legende Ivan Koloff alias "The Russian Bear" ist tot. picture alliance

Die Wrestling-Gemeinde trauert um eine Legende: "The Russian Bear" Ivan Koloff ist gestorben. Der WWE-Star starb im Alter von 74 Jahren.

Der Wrestler, der mit richtigem Namen Oreal Perras hieß, erlag seinem Leberkrebsleiden. Bereits vor zehn Jahren hatte Ivan Koloff über seine Diagnose gesprochen; in den letzten Monaten war es dem Kanadier immer schlechter gegangen. Mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne hatte seine Schwester bis zuletzt versucht, Spenden zu sammeln, um die hohen Krankenhauskosten für Ivan Koloff zu sammeln. Ein offizielles Statement steht noch aus.

„The Russian Bear“ ging mit seinem Titel-Sieg über Bruno Sammartino, welcher bis dahin sieben Jahre lang WWWF-Champion war, in den 1970ern in die Geschichte ein, galt seitdem als Legende des Sports. Trotz seiner zahlreichen Siege wurde Ivan Koloff jedoch nicht in die Hall of Fame des WWE aufgenommen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt