Serien

"Wunderbare Jahre"-Star Dan Lauria feiert großes Serien-Comeback!

Als strenger Vater in der Kult-Serie „Wunderbare Jahre“ wurde Darsteller Dan Lauria weltberühmt. Nun scheint der berühmte Serien-Papa ein großes Comeback in einer neuen Baseball-Serie feiern zu dürfen.

"Wunderbare Jahre" Dan Lauria
"Wunderbare Jahre"-Varer Dan Lauria feiert in Kürze sein großes Serien-Comeback auf FOX!

Dan Lauria gehörte Anfang der 1990er-Jahre zum Stammpersonal der coolen Kult-Serie „Wunderbare Jahre“ und verkörperte den strengen Papa von Titelfigur Kevin mit jeder Menge Charisma und Herz. Nachdem sein „Seriensohn“ Fred Savage derzeit in der FOX-Comedyserie The Grinder zu sehen ist, scheint es nun auch für den anderen „Wunderbare Jahre“-Star mit einem TV-Comeback zu klappen: Denn Dan Lauria soll eine Hauptrolle in der neuen Baseball-Serie „The Pitch“ übernehmen.

Der Darsteller soll dabei den Team-Manager Al Sciutto spielen. In „The Pitch“ geht es um eine weibliche Pitcherin, die allen Widerständen zum Trotz als erste Frau in der Major League durchstarten möchte. Wie der Hollywood Reporter berichtet wird die Pilotepisode der vielversprechenden Serie ebenfalls von FOX produziert werden.

So sieht Dan Lauria heute aus / Getty Images

Für „Wunderbare Jahre“-Vater Dan Lauria wäre es die erste große Rolle nach vielen Jahren. Zwar war Lauria immer wieder in Nebenrollen weiterer Kult-Serien wie Amazing Grace, Party of Five oder Law & Order zu sehen, doch für den ganz großen Serien-Durchbruch sollte es nicht reichen. Vielleicht werden wir Dan Lauria ja bald viel häufiger auf den TV-Bildschirmen bewundern dürfen.

TV Movie empfiehlt