Fernsehen

Wrestling-Legende: "Rowdy" Roddy Piper stirbt im Alter von 61 Jahren!

Und wieder geht ein großer Wrestler von uns: WWE-Star und Schauspieler Roddy Piper erlitt in der Nacht zu Donnerstag einen Herzstillstand.

Roddy Piper, WWE, Wrestling
Harte Schale, weicher Kern - Wrestling-Star "Rowdy" gab nur im Ring den Bösewichten / Getty Images

Tiefe Trauer im Universum von World Wrestling Entertainment. Nach dem Tod von Dusty Rhodes und Buddy Lanel im Juni muss sich die Wrestling-Gemeinschaft nun von einem weiteren Superstar verabschieden. Im Alter von 61 Jahren verstarb "Rowdy" Roddy Piper überraschend an einem Herzstillstand.  „Roddy Piper war einer der unterhaltsamsten, kontroversesten und bombastischsten Performer der WWE, von Millionen Fans auf der ganzen Welt geliebt. Ich sende mein tiefstes Beileid an seine Familie", so teilte WWE-Vorsitzender Vince McMohan sein Mitgefühl in einem Statement.

Roderick Toombs alias "Rowdy" Roddy Piper, der sich selbst als Grund für Hulk Hogans Haarausfall bezeichnete, trat im Ring stets unter Dudelsackklängen im Schottenrock auf und besann sich somit auf seine keltischen Wurzeln. Seine Fans liebten den gebürtigen Kanadier für seine knallharten Reden und die unzähligen spektakulären Auftritte als Superschurke.

Film mit Prügel-Rekord

Nicht nur im Sport-TV, auch in der Kino-Welt machte "Roddy" auf sich aufmerksam und stand vor allem in den 80er und 90er Jahren für diverse Produktionen vor der Kamera.  So übernahm er die Hauptrolle in John Carpenters Spielfilm "Sie leben" und trat an der Seite von Chuck Norris in der beliebten Action-Serie "Walker, Texas Ranger" auf. In "Sie leben" spielt er übrigens eine der längsten Prügelszenen der Filmgeschichte!

Obwohl sie sich stets duellierten: WWE-Legende Hulk Hogan nimmt Abschied.

In der Nacht zu Donnerstag erlitt der Wrestler in seinem Haus in Hollywood einen Herzstillstand. "Rod verstarb friedlich schlafend letzte Nacht", so sein Manager Jay Schacter. Roddy Piper hinterlässt eine Frau und vier Kinder. 
 



Tags:
TV Movie empfiehlt