Wowza! Das wurde aus "Hexe" von "Die Kinder vom Alstertal"
Als Kind gehörte neben "Süderhof" auch "Die Kinder vom Alstertal" zu unserem TV-Programm. Vor allem "Hexe" (Marleen Lohse) fanden wir extrem cool! Was macht die Darstellerin heute?

Rote Wallemähne und freches Grinsen - "Hexe" gehörte zu einer der Hauptfiguren in "Die Kinder vom Alstertal" und erlebte mit ihren Freunden und Geschwistern jede Menge Abenteuer. Gespielt wurde der Charakter von der damals gerade einmal 12 Jahre alten Marleen Lohse. Was die Darstellerin heute so macht, erfahrt ihr im Video!
Marleen Lohse – nach 2019
Nach 2019 folgten zahlreiche Kino- und TV-Rollen: Seit 2020 ist Marleen Lohse regelmäßig im Kino zu sehen, etwa in „La Palma“ und in mehreren Fortsetzungen der beliebten Reihe „Die Schule der magischen Tiere“ (teilweise als Idas Mutter Elvira Kronenberg). Gleichzeitig gehört sie seit 2020 zu den festen Gesichtern der Krimireihe „Nord bei Nordwest“. Hier verkörpert sie weiter die Tierärztin Jule Christiansen – auch in neuen Folgen, die 2025 ausgestrahlt wurden oder werden.
Weitere Film-Highlights: In der österreichischen Komödie „Eigentlich sollten wir“ (2024) spielt sie Marion Steindl. Ebenfalls 2024 erschien „Pärchenabend“ mit ihr in der Rolle „Mona“.
Musik jetzt auch offiziell: 2025 startet sie ihre Musikkarriere. Nach zwei Jahren intensiver Arbeit kündigte Marleen Lohse endlich die Veröffentlichung ihres Debütalbums an – ein neues kreatives Kapitel.
Privates Update: In ihrem Privatleben erlebte sie ebenfalls schöne Veränderungen: Seit 2021 ist sie verheiratet, lebt in Berlin, und im September 2022 wurde sie erstmals Mutter