X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

Wotan Wilke Möhrings zweiter "Tatort" gewinnt Fans dazu

Die diesjährige "Tatort"-Reihe ist so erfolgreich, wie schon lange nicht mehr. Der Erfolg ist auch neuen Kommissaren, wie Falke aus Hamburg (Wotan Wilke Möhring) zu verdanken. Der holte nach seinem Einstand jetzt mit "Mord auf Langeoog" noch mehr Zuschauer vor die Fernseher als im April.

Tatort- und Lambock-Star Wotan Wilke Möhring gibt Film-Tipps
Die Kommissare Falke (Wotan Wilke Möhring) und Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) (NDR/Boris Laewen) Foto: NDR/Boris Laewen

Nordseeidylle statt Reeperbahn. Der Hamburger Ermittler Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) macht Männerurlaub bei seinem Kumpel Jan (Sebastian Schipper) auf Langeoog und gerät dabei in seinen zweiten Fall, für den er gar nicht zuständig ist. Denn der Fall liegt eigentlich bei der Kollegin Christine Brandner (Nina Kunzendorf) aus Aurich. Und so ermitteln die beiden Kommissare lange nebeneinander her und werden sich am Ende dann doch noch einig. Nachdem es in seinem "Tatort"- Debüt "Feuerteufel" ganz schön actionreich herging, tickt die Uhr auf der Insel langsamer.

Die Zuschauer schien das aber nicht zu stören. Nachdem bei Möhrings Einstand Anfang des Jahre genau 10 Millionen Leute einschalteten, gewinnt er mit seinem zweiten Fall noch mehr Fans dazu. Mit "Mord auf Langeoog" konnte Kommissar Falke 10,74 Millionen Zuschauer verbuchen und machte die Sendung damit zum Tagessieger. Der Marktanteil lag bei stolzen 29,5%. Der Hamburger "Tatort" war bereits der neunte Film der Krimi-Reihe, der in diesem Jahr die 10 Millionen Zuschauer-Marke überspringen konnte. Bei den 14- bis 49-Jährigen liegt der Marktanteil bei 24,1%.

In seinem dritten Fall soll Möhring für die Bundespolizei in Wilhelmshaven ermitteln, dabei geht es um syrische Flüchtlinge. Dann tickt die Uhr hoffentlich wieder etwas schneller und Falke übernimmt den Fall wieder alleine.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt