Stars

"Die Wollnys": Trauer! So sehr leidet Sarah-Jane ohne ihre Zwillingsschwester

Für Sarah-Jane Wollny ist ihr Geburtstag was ganz besonderes - denn dabei denkt sie vor allem an ihre verstorbene Zwillingsschwester

Sarah-Jane Wollny
"Die Wollnys": Trauer! So sehr leidet Sarah-Jane ohne ihre Zwillingsschwester. Foto: TVNow

Bei den Wollnys hängt der Haussegen schief: In den neuen Folgen „Die Wollnys -Eine schrecklich große Familie“ steht die Taufe von Baby Cataleya vor der Tür, doch auch Sarah-Janes Geburtstag fällt auf den gleichen Tag – und das schlägt der 21-Jährigen heftig auf die Nieren.

Am 29. September 2019 feierte nicht nur Calantha Wollnys Tochter ihre Taufe, sondern auch Sarah-Jane ihren 21. Geburtstag. Dass genau beide Daten auf denselben Tag fallen, war anders nicht möglich, da die meisten Taufdaten schon belegt waren. Für Sarah-Jane ein absoluter Dorn im Auge – denn schließlich ist es ihr wichtig, ihren Geburtstag zu feiern. In den neuen Folgen „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ erklärt Familien-Oberhaupt Sivlia jedoch, dass die Taufe wichtig sei und demnach auch Vorrang habe, schließlich sei es ja „nur ein Geburtstag“.

Für die 21-Jährige ist das aber nicht nur ein Geburtstag, sondern auch ein Gedenktag an ihre verstorbene Zwillingsschwester: „Mir ist es wichtig meinen Geburtstag zu feiern und auch, dass dann alles perfekt ist, weil meine Zwillingsschwester damals während der Schwangerschaft verstorben ist“, so Sarah-Jane.  Ihre Mutter Silvia scheint die Lage nicht ganz so emotional zu sehen, denn für sie scheint die Party ihrer Enkelin wichtiger zu sein, obwohl Sarah-Jane darunter leidet.

„Ich habe Verständnis für dich, Sarah-Jane, aber wir können doch am Samstag die Taufe machen und am Sonntag im Endeffekt hier, sage ich mal, deinen Geburtstag“, speist sie die 21-Jährige ab.  Im emotionalen Interview gesteht sie, dass es auch sie hätte treffen können und nicht ihre Schwester. Daher feiere sie ihren Geburtstag nicht nur für sich selbst, sondern auch für ihren Zwilling. „Alles was ich erlebe, alles was ich erreiche, erreiche ich für uns beide“, so Sarah-Jane.  

"Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" läuft mittwochs um 20.15 Uhr auf RTLzwei. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt