Zum Hauptinhalt springen
Shakira, BTS & Co.

WM-Finale 2026: Star-Aufgebot! Auf diese Auftritte dürfen sich die Zuschauer freuen

Zum WM-Finale am 19. Juli hat sich die FIFA etwas ganz Besonderes ausgedacht: Erstmals gibt es eine Halbzeitshow á la Super Bowl. Diese Weltstars werden auf der Bühne stehen!

Ein riesiger Monitor im Stadion zeigt den WM Pokal
Wer gewinnt die WM 2026? Foto: IMAGO / ZUMA Press

Das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 wird in diesem Jahr nicht nur durch das Geschehen auf dem Rasen für Schlagzeilen sorgen. Erstmals in der Geschichte des Turniers dürfen sich die Fans beim Endspiel auf eine spektakuläre Halbzeitshow freuen – und das gleich mit einer ganzen Reihe internationaler Musikstars.

Für die Premiere hat Coldplay-Frontmann Chris Martin (49) die künstlerische Leitung übernommen und zahlreiche internationale Topstars zusammengebracht. Bereits seit Längerem stehen Madonna (67), Justin Bieber (32), Shakira (49), die K-Pop-Superstars BTS sowie Burna Boy als Acts fest. Inzwischen wurde das Line-up jedoch um weitere Künstler erweitert. Welche Weltstars beim historischen WM-Auftritt dabei sind, zeigen wir in unserer Bildergalerie!

Diese Stars treten beim WM-Finale auf

(1/7)
Shakira singt und legt dabei ihren Kopf nach hinten.
Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire

Shakira

Die kolumbianische Sängerin ist bei Fußball-Weltmeisterschaften längst Stammgast.

Nach ihrem Auftritt mit „Hips Don't Lie“ bei der WM 2006 folgten mit „Waka Waka (This Time for Africa)“ und „La La La (Brazil 2014) zwei der bekanntesten WM-Hymnen überhaupt. Für die WM 2026 liefert sie gemeinsam mit Burna Boy außerdem den offiziellen Song „Dai Dai“.

BTS sitzen auf der Bühne und schauen ins Publikum.
Foto: IMAGO / ZUMA Press

BTS

Die K-Pop-Superstars feiern 2026 nach vier Jahren ihr großes Comeback als komplette Gruppe. Nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums „ARIRANG“ am 20. März stehen BTS aktuell mit ihrer gleichnamigen Welttournee auf der Bühne.

Burna Boy performt auf der Bühne und lacht dabei.
Foto: IMAGO / Fotoarena

Burna Boy

Der nigerianische Superstar gilt als einer der wichtigsten Vertreter des Afrobeats. Mit Songs wie „Last Last“ und „For my Hand“ mit Ed Sheeran feiert er seit Jahren internationale Erfolge und gewann sogar einen Grammy.

Justin Bieber steht mit knallpinker Mütze und Sonnenbrille auf der Bühne
Foto: IMAGO / TT

Justin Bieber

Nach einer längeren Pause meldete Justin Bieber sich im 2025 überraschend mit gleich zwei neuen Alben zurück und sorgte anschließend mit seinem Auftritt beim Coachella-Festival für einen regelrechten Hype.

Madonna steht im Metallic-Look und mit Sonnenbrille auf der Bühne
Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire

Madonna

Die „Queen of Pop“ ist eine der prägendsten Künstlerinnen der Musikgeschichte. Mit ihrem neuen Album „Confessions II“ sorgt sie erneut für Schlagzeilen und beweist, dass sie auch nach Jahrzehnten im Geschäft nichts von ihrer Strahlkraft verloren hat.

Chris Martin singt, hält den rechten Arm hoch und schließt dabei die Augen.
Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire

Coldplay

Die britische Band um Frontmann Chris Martin gehört seit Jahren zu den größten Acts der Welt. Mit Hymnen wie „Fix You“, „Viva La Vida“ und „Yellow“ füllten Coldplay mit ihrer „Music Of The Spheres“ Tour von 2022 bis 2026 weltweit Stadien.

Gustavo Dudamel lächelt nach dem Auftritt mit seinem Orchestra.
Foto: IMAGO / Agencia EFE

Gustavo Dudamel

Der venezolanische Dirigent zählt zu den bekanntesten Klassik-Stars der Gegenwart. Als langjähriger Leiter internationaler Spitzenorchester verbindet er immer wieder klassische Musik mit modernen Projekten.

Nur elf Minuten für die Mega-Show

Trotz des aufwendigen Programms soll der Ablauf des WM-Finales weitgehend unverändert bleiben. Die eigentliche Halbzeitpause dauert wie gewohnt 15 Minuten. Das bestätigte Hugh Evans, Organisationschef der Final-Halbzeitshow, Anfang Juli im Gespräch mit dem ARD-Studio New York.

Geplant ist eine rund elfminütige Show im Super-Bowl-Stil, angeführt von Madonna, Shakira und BTS. Für den schnellen Auf- und Abbau der Bühne sind zusätzlich etwa vier Minuten vorgesehen. Laut Evans soll der Fußball dabei stets im Mittelpunkt stehen. Auch um den Rasen müssen sich Fans keine Sorgen machen – das Spielfeld werde durch die aufwendige Produktion nicht beschädigt.

Nach Informationen aus dem Umfeld der FIFA wird allerdings auch über einen etwas längeren Ablauf diskutiert. Demnach könnte die Unterbrechung insgesamt auf rund 20 Minuten ausgedehnt werden, um die Premieren-Show ohne Zeitdruck umzusetzen. Eine endgültige Entscheidung dazu steht bislang noch aus.

Wie und wo können Fans das WM-Finale sehen?

Das WM-Finale findet am 19. Juli 2026 im New York New Jersey Stadium statt – Anpfiff ist um 21 Uhr deutscher Zeit. Bereits ab 19.30 Uhr beginnt die Vorberichterstattung mit der großen Eröffnungszeremonie. Dabei stehen unter anderem Tom Cruise, Laura Pausini, Nicole Scherzinger, Robbie Williams und IShowSpeed auf der Bühne, während Jennifer Hudson die US-Nationalhymne singt.

Zuschauer:innen können die Partie inklusive der spektakulären Halbzeitshow hierzulande im Free-TV (ZDF) sowie bei MagentaTV verfolgen.

Die WM-Halbzeitshow verfolgt nicht nur Unterhaltungszwecke. Sämtliche Auftritte unterstützen den FIFA Global Citizen Education Fund, der Kindern weltweit besseren Zugang zu Bildung und Fußballprogrammen ermöglichen soll

Quellen
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Nicole Renner (Mona Kospach) hält in einer weißen Bluse ein Smartphone vor der Brust und blickt mit leicht geöffnetem Mund. - Foto: ARD Degeto Film/ORF/filmpool fiction GmbH/Rundfilm/Christoph Karl Izmenyi
Die neue Krimireihe geht in die zweite Runde
„Tiroler Blut: Am Abgrund“ heute im TV: Dieser Todesfall führt zu einem düsteren Geheimnis

Ein tödlicher Sturz scheint längst aufgeklärt. Doch im neuen ARD-Krimi „Tiroler Blut: Am Abgrund“ stößt Fanny Gruber auf immer mehr Ungereimtheiten.

Jenke von Wilmsdorff steht zwischen grauem Wohnblock und sonnigem Steinhaus. Text wirbt für die neue Folge „Jenke. Report“ zum Thema Auswandern. - Foto: Joyn
Auswanderungsboom?
„Jenke. Report“ heute im TV & Stream: Warum immer mehr Deutsche auswandern

Neues Leben in Portugal, höhere Gehälter in der Schweiz oder mehr Sonne auf Zypern: Immer mehr Deutsche zieht es ins Ausland. Jenke von Wilmsdorff will herausfinden, was dahintersteckt – und ob der Neuanfang tatsächlich hält, was er verspricht.

Frank Rosin mit kurzem grauem Bart und schwarzer Kleidung blickt vor dunklem Hintergrund mit rosa Lichtstreifen in die Kamera. - Foto: IMAGO / Sven Simon
Ekel-Alarm
„Rosins Restaurants“ heute: Unangenehme Szenen in neuer Folge - „Sind hier Leichen drin?“

Frank Rosin wird beim Besuch im Ratskeller in Wildeshausen auf eine harte Probe gestellt. Übler Geruch, Chaos in der Küche und Streit im Team sorgen für reichlich Frust.

Love is Blind: Boston-Cast: Links stoßen die Männer, rechts die Frauen an Küchentheken mit goldfarbenen Bechern an. - Foto: Netflix
Wer sind die Singles?
„Love is Blind: Boston“, Staffel 11: Berufe, Alter und Instagram der wichtigsten Teilnehmer

Neue Singles, große Gefühle und ungewöhnliche Berufe: Wir stellen dir die wichtigsten Teilnehmer:innen der elften „Love is Blind“-Staffel aus Boston vor.

Das Team von „Die Bergretter“ steht in Rettungskleidung um eine ausgebreitete Karte. Dahinter steht ein gelber Hubschrauber. - Foto: ZDF und Barbara Bauriedl.
Fans in Aufruhr
Neuer „Bergretter“-Trailer deutet Ausstieg eines Fanlieblings in Staffel 18 an!

Schon bald gibt es neue Folgen von „Die Bergretter“ im ZDF zu sehen. Doch die Vorfreude der Fans hält sich in Grenzen.