Sport

WM 2018: Gegen wen spielt Deutschland in Gruppe F

WM 2018 Thomas Müller
WM 2018: Gegen diese Gegner spielt Deutschland in Gruppe F und in der möglichen KO-Phase! Getty Images

Bei der WM 2018 trifft die DFB-Elf von Jogi Löw auf namhafte Gegner: Gegen diese Teams muss Deutschland in Gruppe F spielen. Das sind die möglichen Gegner in der KO-Phase!

Am Donnerstag, den 14. Juni 2018 startet die WM 2018 in Russland. Für die deutsche Nationalmannschaft rund um Jogi Löw geht es um nicht weniger als die Titelverteidigung: Kann "Die Mannschaft" womöglich das Wunder der WM 2014 in Brasilien wiederholen? Doch zunächst einmal müssen sich Jogis Jungs in der Gruppenphase der WM 2018 in Russland mächtig in Zeugs legen: Denn diese starken Gegner warten auf die DFB Elf:

 

WM 2018: Gegen diese Gegner spielt die DFB-Elf

In Gruppe F trifft die deutsche Nationalelf auf Mexiko, Schweden und Südkorea. Im ersten Spiel bei der WM 2018 trifft die DFB-Elf am Sonntag, den 17.06. auf Mexiko. Gegen die technisch starken Mexikaner konnten sich Jogis Jungs im vergangenen Jahr im Confed Cup durchsetzen.

Das Top-Spiel gegen Schweden findet am 23.06. um 20 Uhr in Sotschi statt, während die Gruppenphase am 27.06. mit dem Spiel gegen Südkorea in Kasan abgeschlossen wird. Hier noch einmal die kompakte Übersicht über die deutschen Gegner:

So. 17.06., 17 Uhr/ZDF, Deutschland - Mexiko, Moskau
Sa. 23.06., 20 Uhr/ARD, Deutschland - Schweden, Sotschi
Mi. 27.06., 16 Uhr/ZDF, Südkorea - Deutschland, Kasan 

Wer übrigens im deutschen Kader zur WM 2018 steht, seht ihr hier:

 

WM 2018: Gegen diese Gegner könnte Deutschland in der KO-Phase spielen

Sollte Deutschland die Gruppenphase souverän überstehen, könnte bereits im Achtelfinale der WM 2018 ein echtes Schwergewicht auf die DFB-Elf warten: Denn der Sieger der Gruppe F trifft auf den Zweitplatzierten der Gruppe E, was möglicherweise auf die Schweiz oder im schlimmsten Fall Brasilien hinauslaufen könnte. Im Viertelfinale könnte "Die Mannschaft" möglicherweise auf Polen, England, Belgien oder Kolumbien treffen, die in den Gruppen H und G zu den großen Favoriten gehören.

Den kompletten WM 2018 Spielplan mit allen Gruppen, Terminen und Infos gibt es hier:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt