Fernsehen

Wisst ihr noch? So sahen die ersten kultigen RTL-Trailer zu „GZSZ“ aus!

GZSZ
/ RTL

„Die erste, tägliche deutsche Superserie“ hieß es im Trailer zum Start von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Der kurze einminütige Clip weckt einige nostalgische Momente an die frühe Phase der legendären Daily-Soap.

Am Montag, den 11. Mai 1992 um 19:40 Uhr war es soweit: „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ erblickte das Licht der Welt und sollte die deutsche TV-Landschaft für immer verändern. Unglaubliche 23 Jahre gibt es die Show bereits und nach über 5800 Episoden kann man kaum mehr abzählen, wie viele gebrochene Herzen, Serientode, Intrigen, glückselige Momente und Katastrophen sich in dieser Zeit abgespielt haben.

Doch nur die Wenigsten von uns waren bei der „Stunde 0“ wohl live dabei. Neben der bekannten Titelmelodie ist noch ein ziemlich kultiges „Überbleibsel“ aus der Zeit vor "GZSZ" übrig geblieben: Zwei der ersten Trailer zur Show. Damals wurde die Sendung noch beim RTL-Vorgänger RTL plus gezeigt und sorgte bereits in der Anfangsphase für absolute Topquoten.

Die zwei kurzen, zusammengeschnittenen Trailer führen nicht nur einige Figuren der Sendung ein, sondern geben auch ein ziemlich gutes Stimmungsbild ab, wie es bei der Berliner Truppe abgehen wiord. Bevor "GZSZ" also zu dem TV-Giganten wurde, der die Sendung heute ist, gab es eben noch diesen augenscheinlich "kleinen" Trailer:

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt