Nach dem Ende der Kultserie "Scrubs" war es lange still um Zach Braff. Jetzt kehrt er mit seiner zweiten Regiearbeit ins Kino zurück. Seht bei uns den Trailer zu "Wish I Was Here".
Dabei wäre "Wish I Was Here" beinahe nicht zustande gekommen. Trotz seines Erfolgs als Hauptdarsteller in der Comedy-Arztserie "Scrubs" und seinem von Kritikern und Publikum gefeierten Regiedebüt "Garden State" (2004) wollte niemand sein neuestes Werk finanzieren. Zach Braff wendete sich am Ende an seine Fans, die wie beim Vorbild der Kinofassung von "Veronica Mars", per Crowdfunding Geld für die Realiserung seines Projekts spenden sollten.Der Schauspieler musste für diesen Schritt viel Kritik einstecken. Die Frage wurde gestellt, ob Hollywood-Stars nicht genügend eigenes Vermögen hätten, um einen Film selbst zu produzieren. Braff würde nur seine Popularität ausnutzen, um seinen Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. Warum er dennoch den Weg des Crowdfunding wählte, erklärte er ausführlich auf der Kickstarter-Seite zu "Wish I Was Here".
Am Ende wurde Zach Braff von 46,520 Spendern unterstützt, die gemeinsam die Summe von 3.105.473 Dollar für "Wish I Was Here" bereitstellten. Die Geschichte hat Braff sich selbst auf den Leib geschrieben: Er spielt den einstigen Hollywood-Star Aiden, der schon lange keinen Erfolg mehr vorzuweisen hat. Er kann kaum seine Familie um Gattin Sarah (Kate Hudson) ernähren. Die Rechnung für die Priavtschule der beiden Kinder zahlt sein Vater (Mandy Patinkin). Als dieser im Sterben liegt, gerät das Leben von Aiden völlig aus den Fugen.
Neben Kate Hudson konnte Zach Braff einige weitere bekannte Gesichter verpflichten: "The Big Bang Theory"-Star Jim Parsons, Ashley Greene aus der "Twilight"-Saga und sein alter "Scrubs"-Kumpel Donald Faison sind mit dabei.
"Wish I Was Here" startet am 9. Oktober in den deutschen Kinos - seht jetzt den Trailer!


Walt Disney hat uns in den vergangenen Jahrzehnten... Mehr lesen »

Jetzt mitmachen!

TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.