Serien

Wird "The Walking Dead" Realität? Zombie-Ausbruch in New York befürchtet!

Am New Yorker Flughafen spielten sich Szenen ab, die wir normalerweise nur aus "The Walking Dead" kennen: Ein Emirates-Flug mit über 100 kranken Passagieren wurde nach der Landung in Quarantäne versetzt. Wird "The Walking Dead" jetzt Realität?

Die "The Walking Dead"-Zombies, Staffel 2
Wird "The Walking Dead" jetzt etwas Realität? Diese unglaubliche Meldung erhitzte jetzt die Gemüter! Bild: AMC

Manchmal kann die Realität eben doch erschreckender als jede apokalyptische Vision: Als Emirates Flug 203 auf dem New Yorker Flughafen aufsetzte, wurde der Flieger von einer massiven Anzahl an Polizei-Fahrzeugen umstellt und vom US Center für Seuchenbekämpfung und Prävention umgehend unter Quarantäne gestellt. Doch was war passiert? Im Flieger, der aus Dubai kam, sollen knapp 100 Passagiere unter akuten Krankheitssymptomen gelitten haben. Darunter auch Fieber.

 

"Zombie"-Ausbruch in New York? Flugzeug wird "The Walking Dead-Plane" getauft!

Die erkrankten Passagiere und Crew-Mitglieder befanden sich vor allem im unteren Teil des zweistöckigen Flugzeugs. Nachdem die ersten Passagiere auf Twitter wegen der akuten Fieber-Symptome vom vermeintlichen „Zombie“-Ausbruch berichtet hatten, wurde der unter Quarantäne versetzte Flieger in den sozialen Medien kurzerhand zur „The Walking Dead Plane“ umgetauft.

Sollten wir uns gemeinsam mit einem sympathischen Redneck mit Überlebensskills und vielen Essensrationen also am besten sofort verbarrikadieren? Nein, keine Angst! Denn von den knapp 100 erkrankten Passagieren wurden nur 10 zur Behandlung und Beobachtung ins Krankenhaus gebracht während weitere neun vor Ort ausführlich untersucht wurden. Die US-Behörden gehen derzeit davon aus, dass es sich möglicherweise um einen akuten Fall von Lebensmittelvergiftung gehandelt hat. Rapper Vanilla Ice war übrigens auch an Bord der Maschine.

Die Zombie-Apokalypse findet vorerst also nur im TV und per Stream statt, was wohl auch besser so ist.

Die 9. Staffel von "The Walking Dead" feiert am 08. Oktober 2018 ihre Premiere und ist in Deutschland auf FOX, Sky on Demand, Sky Ticket und Sky Go zu sehen. Den Trailer zu Staffel 9 mit vielen spannenden neuen Szenen seht ihr hier:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt