Serien

Wird „Outlander“ nach Staffel 4 in Deutschland abgesetzt?

Schlecht Neuigkeiten für „Outlander“-Fans! Wegen schlechter Einschaltquoten hat die Serie eine ungewisse Zukunft. Wird Staffel 5 in Dt. überhaupt ausgestrahlt?

Outlander-Staffel 4: Claire ist entrüstet über Jocastas Sklaven
Wird „Outlander“ nach Staffel 4 in Deutschland abgesetzt? Starz

Die US-amerikanische Fantasy-Fernsehserie “Outlander“, welche seit 2014 auf dem Pay-TV- Sender “Starz“ ausgestrahlt wird, erreicht nun ihren Tiefstwert auf Vox. Obwohl die 4. Staffel der Erfolgsserie in der vergangenen Woche einen ordentlichen Start mit 6,5 und 7,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe hatte, geht es nun bergab. In der zweiten Woche schrumpfte der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf 4,7 Prozent und erreichte so eine viertel Million weniger Zuschauer als in der Woche davor.

Fans der TV-Serie müssen nun um die 5. Staffel bangen. Denn wenn die Einschaltquoten der Erfolgsserie weiter in den Keller gehen, könnte es passieren, dass die 5. Staffel von "Outlander" im neuen Jahr in Deutschland nicht im Free-TV erscheint.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!