Serien

"Wir sind jetzt" auf TVNOW: Alles, was ihr wissen müsst!

RTL II hat unter anderem bereits mit "Berlin - Tag und Nacht" bewiesen, dass der Sender keine Angst davor hat, neue Wege zu gehen. Nun steht das nächste neue Format, "Wir sind jetzt", in den Startlöchern.

"Wir sind jetzt" auf TVNOW: Alles, was ihr wissen müsst!
Mit BTN beschritt RTL II vor acht Jahren neue Wege. Nun folgt das nächste Experiment: "Wir sind jetzt". instagram/wirsindjetzt/RTL II/TVNOW

Als 2011 "Berlin - Tag und Nacht" bei RTL II startete, wusste niemand, ob man sich mit dem Scripted Reality-Format im wackeligen Reportagestil nicht etwas zu weit aus dem Fenster lehnte. Doch nach anfänglichen Startschwierigkeiten in den ersten Wochen mauserte sich die Serie, die durch den Einsatz diverser Mittel erfolgreich Realität zu simulieren versuchte, zu einem der Quotenbringer schlechthin für den Sender. Die Sendung lockte sogar so viele Zuschauer vor den Bildschirm, dass Ableger wie "Köln 50667" oder "Meike & Marcel" ins Leben gerufen wurden.

Nun wagt sich RTL II an das nächste Experiment!

 

"Wir sind jetzt" auf TVNOW: Start & neue Folgen

"Wir sind jetzt" auf RTL II: Deshalb solltet ihr die Serie schauen
"Wir sind jetzt" startet am 27. April bei TVNOW. Ob die Serie es ins TV schafft? RTL II

Am 27. April startet das eigenproduzierte Young-Fiction-Projekt "Wir sind jetzt", das - ähnlich wie BTN - auf die Integration der Social Media-Kanäle Facebook, Instagram (@wirsindjetzt) und YouTube setzt. Allerdings nicht wie sonst im Fernsehen, sondern auf der Streamingplattform TV NOW.

Wöchentlich wird eine von insgesamt vier Folgen der Serie über das Erwachsenwerden bei TVNOW Premium hochgeladen; ab dem 18. April gibt es online einen 10-minütigen Clip als Vorgeschmack zu sehen.

Ob "Wir sind jetzt" es überhaupt jemals ins Fernsehprogramm schafft, ist fraglich und hängt wohl von den Zugriffszahlen ab. 

 

"Wir sind jetzt" - Darum gehts in der RTL II-Serie

Laura, gespielt von Lisa-Marie Koroll, und ihre Clique müssen sich bei "Wir sind jetzt" mit den typischen Problemen Heranwachsender herumschlagen, also auch Liebe, Problemen in der Schule oder Gängeleien unter Freunden. Als ein Kumpel von ihnen stirbt, gerät ihre Welt jedoch ins Wanken.

"Meine Figur Laura durchlebt bei ‚Wir sind jetzt‘ die Höhen und Tiefen einer Jugendlichen. Sorgloser Spaß, wilde Partys, totales Gefühlschaos, Schuldgefühle und ein heftiger Schicksalsschlag: Es ist alles mit dabei. Mich in die facettenreiche Gefühlswelt der 17-Jährigen hineinzuversetzen, war für mich herausfordernd und wahnsinnig spannend zugleich", kündigt die Hauptdarstellerin gegenüber RTL II an.

 

"Wir sind jetzt": Die Darsteller

neben Lisa-marie Koroll stehen auch Justus Czaja, Soma Pysall, Gustav Schmidt, Gina Stiebitz, Nele Trebs und Julia Wulf für "Wir sind jetzt" vor der Kamera.

Klingt eigentlich ganz vielversprechend! Doch ob "Wir sind jetzt" auch an den Erfolg von "Berlin - Tag und Nacht" anknüpfen kann, bleibt abzuwarten...

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt