Sport

Wimbledon-Finale 2018 mit Angelique Kerber: Ausstrahlung, Sendezeit, alle Infos

Angelique Kerber
Wimbledon-Finale 2018 mit Angelique Kerber: Ausstrahlung, Sendezeit, alle Infos

Tennis-Profi Angelique Kerber steht zum zweiten Mal im Wimbledon-Finale. Hier erfahrt ihr alles über die Ausstrahlung, die Sendezeit sowie weitere Infos.

Angelique Kerber lässt sich nicht unterkriegen. Nachdem sie sich in ihren letzten sechs Grand-Slam-Turnieren nicht für eine Final-Teilnahme qualifizieren konnte, darf sie in diesem Jahr endlich wieder - zum zweiten Mal - ihr Können in Wimbledon unter Beweis stellen.

Angelique Kerber muss für das Wimbledon-Finale noch einmal all ihre Kräfte bündeln. 

Kerbers Gegnerin ist nicht zu unterschätzen: Die Amerikanerin Serena Williams.

 

Wimbledon-Finale 2018 mit Angelique Kerber: Ausstrahlung und Sender

Bezüglich der Ausstrahlung des Wimbledon-Finales gibt es in diesem Jahr eine erfreuliche Nachricht. Das Endspiel wird 2018 nämlich vom ZDF übertragen und wird somit frei zu empfangen sein. In den vergangen Jahren konnten Tennis-Fans das Wimbledon-Tunier lediglich im Pay-TV verfolgen.

"Wir sind hocherfreut, dass alle Tennisfans in Deutschland die Chance haben, einen möglichen Wimbledon-Triumph von Angelique Kerber am Samstag live im frei empfangbaren Fernsehen zu verfolgen", verkündetee Ulrich Klaus, der Präsident des Deutschen Tennis-Bundes.

Auch auf Sky wird das Finale in diesem Jahr übertragen.

 

Wimbledon-Finale 2018 mit Angelique Kerber: Sendezeit

Serena-Williams.jpg
Auch Serena Williams möchte es in diesem Jahr wieder wissen und wird für Kerber eine toughe Gegnerin. 

Das Duell von Angelique Kerber und ihrer Kontrahentin Serena Williams wird am Samstag um 15 Uhr stattfinden und live vom ZDF und auf Sky übertragen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt