BBC-Star Tim Brooke-Taylor starb an den Folgen des Coronavirus. Fans und Kollegen sind schockiert.

Fans sind geschockt! Der „Willy Wonka“ und „The Goodies“ Schauspieler Tim Brooke-Taylor ist im Alter von 79 Jahren an den Folgen seiner Covis-19 Erkrankung gestorben. Der Schauspieler war auch einer der berühmtesten BBC-Radiomoderatoren. Auf der Website des BBC hieß es heute: „Mit großer Trauer verkünden wir heute früh Tims Tod durch Covid-19.“
Der Komiker wurde vor allem durch Formate wie „I'm Sorry, I'll Read That Again“ und „I'm Sorry I Haven't A Clue“ im britischen Radio sowie auch als Teil des Komiker-Trios „The Goodies“ bekannt. Brooke-Taylor war außerdem als Schauspieler tätig und veröffentlichte Bücher, DVDs und auch CDs. Auch diverse Fernsehauftritte konnte er verzeichnen.
Tim Brooke-Taylor tot: Fans und Kollegen sind schockiert
In den sozialen Netzwerken nahmen viele Fans Abschied. Auch sein „The Goodies“-Kollege Graeme Garden meldete sich mit einem kurzen Statement: „Der Verlust meines guten Kollegen und engen Freundes seit über 50 Jahren versetzt mich in tiefe Trauer.“ Stand-Up-Comedian Jack Dee trauert ebenfalls: „Es ist eine bestürzende Nachricht zu hören, dass Tim diesem schrecklichen Virus erlegen ist - besonders als wir alle dachten, er würde sich erholen. Tim war ein entzückender Mann und nie etwas anderes als großartige Gesellschaft. Es war schon immer eine der großen Freuden meiner Karriere, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der Teil der Comedy-Landschaft meiner Kindheit war.“