close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Willi Herren wird heute mit Teelicht-Ritual beigesetzt | Jasmin Herren fehlt

Die Beerdigung findet auf dem Kölner Friedhof Melaten statt.

Willi Herren ist tot
Willi Herren verstarb Ende April im Alter von 45 Jahren. Foto: IMAGO / Sven Simon

Acht Tage nach seinem Tod wird Willi Herrens Familie den Entertainer am Mittwochmorgen auf dem Kölner Friedhof Melaten beisetzen. Wegen der anhaltenden Gesundheitskrise dürfen nur 30 Gäste an der Trauerfeier teilnehmen, darunter seine Kinder Alessia und Stefano sowie Herrens Geschwister Theo und Annemie, die die Beerdigung organisiert haben.

Die Fans haben die Möglichkeit, ihrer Trauer in einem digitalen Kondolenzbuch Ausdruck zu verleihen. „Es tut uns sehr leid, dass die Fans nicht teilnehmen können“, erklärte Alessia Herren vergangene Woche.

 

Jasmin Herren fehlt auf Trauerfeier

Herrens Witwe Jasmin Herren wird nicht an der Trauerfeier teilnehmen. Im Vorfeld geriet sie mit Herrens Geschwistern aneinander. Eine von Theo und Annemie Herren ausgerufene Spendenaktion für die Beerdigung ließ Jasmin stoppen, da sie seine finanziellen Angelegenheiten geregelt habe.

Laut eines RTL-Berichts gab Jasmin in der Folge die Organisation der Beerdigung auf deren Wunsch an Theo und Annemie ab. „Es geht ihr seelisch und physisch sehr schlecht“, erklärte ihr Management.

 

Willi Herren: So läuft die Trauerfeier ab

Wie Bestatter Björn Wolf gegenüber „Bild“ erzählte, wird es zu Beginn der Trauerfeier ein Teelicht-Ritual geben. „Jeder Trauergast geht einzeln zum Sarg und lässt ein brennendes Teelicht stehen“, heißt es.

Die Farben des Kölner Stadtwappens, Rot und Weiß, werden die Verbundenheit Herrens zu seiner Heimatstadt dokumentieren. „Tschüss, Ciao und auf Willisehen“, heißt es dann.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt