Kino

Will Smith soll noch einmal auf Alien-Jagd gehen

Nach "Men in Black 3" droht Will Smith schon wieder intergalaktischer Ärger: Roland Emmerich plant eine Fortsetzung zu "Independence Day".

In "Men in Black 3" beweist Will Smith gerade zum wiederholten Male, dass er auf die feindliche Übernahme durch extraterrestrische Mächte gar nicht gut zu sprechen ist. Und doch können es expansionswütige Zivilisationen einfach nicht lassen, sich mit seinem Heimatplaneten anzulegen. Im Weltall braut sich schon der nächste Angriff zusammen: Roland Emmerich und sein langjähriger Partner Dean Devlin arbeiten gerade an einer Fortsetzung zu "Independence Day". Gerüchte über einen zweiten Teil des Superhits von 1996 tauchten immer wieder auf. Doch Emmerich und Devlin wollten sicher gehen, dass sie diesen aus kreativen statt rein kommerziellen Gründen drehen würden - "Independence Day 2" wäre tatsächlich die erste Fortsetzung in der Karriere von Emmerich. Jetzt ist der Knoten anscheinend geplatzt und Devlin äußerte sich sehr zuversichtlich über den Fortschritt des Projekts: "Ich denke, es hat lange gedauert, aber ich glaube, dass wir endlich etwas haben, das einem wirklich das Gefühl gibt 'es lohnt sich, eine Fortsetzung von 'Independence Day' anzuschauen'."

 

Kann Will Smith überredet werden?

Nachdem das Gespann endlich eine Idee gefunden hat, sollen nun natürlich die Stars wieder an Bord geholt werden. Will Smith äußerte sich zwar vor kurzem kritisch gegenüber weiteren Fortsetzungen seiner Filme, doch er und Emmerich waren in den letzten Jahren stets in Kontakt wegen "Independence Day 2". Und Devlin bestätigte jetzt, dass man begonnen hat, mit allen Schauspielern des ersten Teils zu verhandeln. Wir dürfen also hoffen, dass sich Smith wieder mit Jeff Goldblum zusammentut, um die nächste Invasion abzuwehren. Die Aliens aus "Independence Day" erobern übrigens nächstes Jahr noch einmal in überarbeiteter Fassung die Leinwände, in "Independence Day 3D". Bis es soweit ist, kann das Publikum in "Men in Black 3" verfolgen, wie Will Smith anderen Außerirdischen das Leben schwer macht.



Tags:
TV Movie empfiehlt