Fernsehen

"Wetten, dass…?": Kultshow mit Thomas Gottschalk kehrt zurück

Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk soll mit "Wetten, dass...?" ins Fernsehen zurückkehren. Foto: /Getty Images

ER machte die Show "Wetten, dass...?" zu einem Mega-Erfolg: Thomas Gottschalk. Jetzt soll es angeblich ein Comeback der Sendung mit dem Showmaster geben.

 

"Wetten, dass...?": Comeback mit Thomas Gottschalk als Moderator

"Top, die Wette gilt!" - Jahrzehntelang war dieser Spruch in den Wohnzimmern vieler Zuschauer zu hören und Thomas Gottschalk prägte den Ausruf wie kein anderer seiner Moderationskollegen. Umso größer der Schock, als er nach dem schweren Unfall von Samuel Koch in der TV-Show als Gesicht der Sendung zurücktrat.


Im September 1987 übernahm er die Show von Erfinder Frank Elstner und moderierte sie bis Ende 2011. Danach führte Markus Lanz bis 2014 durch den ZDF-Erfolgshit. Danach war endgültig Schluss.

Doch jetzt berichtet der "Spiegel" von sensationellen Comeback-Nachrichten: "Wetten, dass...?" kehrt ins Fernsehen zurück - mit Showmaster Thomas Gottschalk als Moderator. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins soll es allerdings erst im Mai 2020 soweit sein.

 

Darum will das ZDF die Kultshow zurückholen

Und es gibt noch einen Wehmutstropfen für alle Fans der Sendung: Lediglich für eine einzige Show soll das Format zurückkehren. Das ZDF plant anlässlich des 70. Geburtstags des Moderators "Wetten, dass...?" noch einmal zurückzuholen.


"Der Spiegel" will aus Senderkreisen von der spektakulären Rückhol-Aktion erfahren haben, das ZDF selbst hat die Comeback-Absichten offiziell aber bisher nicht bestätigt. Dass der runde Geburtstag des Moderators im Fernsehen gefeiert werde, stehe aber fest, so der Sender.

Auch Thomas Gottschalk will das Sensations-Comeback noch nicht verkünden und verwies gegenüber dem Magazin darauf, dass sein Geburtstag erst in zwei Jahren sei. "Wer weiß, ob es dann das ZDF oder mich noch gibt", so der TV-Star. Seine Fans würden sich über eine Rückkehr von Thomas Gottschalk und "Wetten, dass...?" aber wohl auf jeden Fall freuen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt