Fernsehen

"Wetten, dass...?" auf 2021 geschoben

Die für 2020 geplante Sonderausgabe von "Wetten, dass...?" wurde verschoben, so das ZDF.

"Wetten, dass....?" kommt zurück sagt Jörg Pilawa
"Wetten, dass...?" wird 2021 ausgestrahlt. Getty Images

Eigentlich sollte Thomas Gottschalk mit einer Spezialausgabe von "Wetten, dass...?" am 7. November 2020 zurückkehren. Doch aufgrund der aktuellen Corona-Lage hat sich das ZDF nun dazu entschlossen, die Sendung auf das kommende Jahr zu verschieben, wie der Sender am Sonntagabend mitteilte. "‚Wetten, dass..?‘ ist eine Show, die von der einzigartigen Atmosphäre einer großen, vollbesetzten Halle lebt. Das kann im Moment leider nicht seriös geplant werden. Der zweite Grund ist die fehlende Vorbereitungszeit für die oft skurrilen und aufwändigen Wetten. Hier braucht es häufig große Menschenmassen, die viele Monate für eine Kraft- oder Geschicklichkeitswette üben. Auch das ist zurzeit leider nicht möglich", so ZDF-Showchef Dr. Oliver Heidemann.

Die Vorbereitungen für die Wetten waren bereits angelaufen, der Kartenverkauf hatte allerdings noch nicht begonnen. Alle ZDF-Formate werden im Rahmen der Covid-19-Krise unter die Lupe genommen und deren Umsetzung geprüft. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt