Stars

Werner Hansch: Es gibt Hoffnung | Er will jetzt für ihn sorgen!

Trotz seines Sieges bei "Promi Big Brother" ist Werner Hansch weiterhin hoch verschuldet. Doch endlich gibt es Hoffnung: Denn dieser Weggefährte will jetzt ein Jahr für ihn sorgen!

Werner Hansch RTL
Trotz der 100.000 Euro bei "Promi Big Brother" bleibt Werner Hansch weiter hoch verschuldet: Doch ein alter Freund will ihm jetzt helfen! Foto: imago images / APress

Der Sieg bei "Promi Big Brother" brachte Ex-Fußballkommentator Werner Hansch zwar ein Preisgeld von 100.000 Euro ein, doch letztendlich war das Preisgeld nur ein großer Tropfen auf dem heißen Stein. Denn noch immer soll der 82-Jährige aktuell von knapp 200 Euro im Monat leben, da er wegen seiner früheren Spielsucht noch immer stark verschuldet sein soll und gegen ihn auch wegen Betrug seitens der Staatsanwaltschaft ermittelt wird.

 

Werner Hansch: Rainer Calmund will in 1 Jahr durchfüttern

Trotz dieser schwierigen Situation gibt es endlich Hoffnung für den früheren Kult-Sportmoderator: Denn ausgerechnet sein Freund und aktueller "Grill den Henssler"-Juror Rainer Calmund (kurz: Calli) will Werner Hansch jetzt unter die Arme greifen. Gegenüber "Bild" hatte Calli schon vor einiger Zeit angekündigt, dass er seinem früheren Fußball-Weggefährten ein Jahr lang das Essen bezahlen möchte. Am vergangenen Samstag folgte dann die 1. Essenslieferung an Werner Hansch, bei der Calli selbstverständlich auch dabei war.

"Ich habe Werner ein Menü zusammengestellt, das er mag. Ich kenne seinen Geschmack. Und ich bleibe dann auch gern zum Essen", so Rainer Calmund gegenüber Bild. Werner Hansch reagierte sichtlich gerührt auf die große Geste von Calli: "Ich habe das Angebot gern angenommen. Wer wäre ich, das nicht zu tun … Ich bin unendlich dankbar dafür, was Calli für mich tut."

Für Calli ist klar, dass die Essenslieferungen nur der erste Schritt sein können: Um sich von seiner Spielsucht zu befreien, braucht Hansch unbedingt professionelle Hilfe. Wir hoffen, dass der 82-Jährige nun endlich Hoffnung schöpft, um sich aus seiner misslichen Lage zu retten. 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt