Sport

Werbespot-Chaos bei Sky - Das steckt dahinter

Bei der Partie BVB gegen FCB an diesem Wochenende sorgte Sky für mächtig Verwirrung durch eine Werbepanne. Den Hintergrund dazu erfahrt ihr hier.

Werbepanne bei Sky
Werbespot-Chaos während des Topspiels bei Sky. Foto: gettyimages

Am Samstagabend schalteten insgesamt 2,05 Millionen Menschen beim Topspiel der deutschen Bundesliga, Borussia Dortmund gegen FC Bayern München, auf Sky ein. All diese Fans durften auch eine Panne des Senders miterleben.

Die Sky-Abonnenten sind seit Jahren einiges an Werbung gewohnt. Doch die etwa 20 sekündige Werbeeinblendung in der 65. Minute hat wohl so auch noch kein Fan gesehen. Als die Auswechslung von Mats Hummels durchgeführt wird, schaltet Sky anstatt des Live-Bildes eine Werbereklame und zusätzlich Fußballergebnisse vom vorletzten Spieltag.

Das sorgte bei den Zuschauern nicht nur für Verwunderung, vielmehr regten sich die Fußballfans extrem darüber auf. Sky entschuldigte sich direkt via Twitter bei ihren Zuschauern, es habe sich angeblich um ein Versehen gehandelt.

Lässt sich nur hoffen, dass dies der Wahrheit entspricht und ein Praktikant am Werk war.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt