Fernsehen

"Wer wird Millionär": Neues Special im Dezember angekündigt!

Noch in diesem Jahr gibt es ein neues Special der beliebten RTL-Show "Wer wird Millionär".

"Wer wird Millionär"-Moderator Günther Jauch ist ganz aus dem Häuschen!
Günther Jauch darf im Dezember ein Special zu "Wer wird Millionär" moderieren. Foto: TVNOW / Gregorowius

Seit Jahren gehört "Wer wird Millionär" zu den beliebtesten Sendungen im deutschen Fernsehen und fährt regelmäßig gute Quoten ein. Klar, dass RTL voll und ganz auf dieses Zugpferd setzt. Immer wieder zeigt der Sender auch Spezial-Ausgaben des Formates.

 

"Wer wird Millionär"-Weihnachtsspecial am 20. Dezember

So laufen in regelmäßigen Abständen zum Beispiel das Promi-Special und das Zocker-Special. Zu Weihnachten kommt in diesem Jahr ein weiteres Special hinzu. Wie RTL nun bekannt gegeben hat, lädt Günther Jauch am Montag, 20. Dezember, in einem festlich geschmücktem Studio zum Weihnachtsspecial von  "Wer wird Millionär?".

Weiter heißt es, dass der Moderator in dieser besinnlichen Zeit besonders großzügig gestimmt. Ob es für die Kandidat*innen in der Folge wohl mehr zu gewinnen gibt? Das Weihnachts-Spezial der Quizshow ist auf jeden Fall keine neue Idee, bereits 2018 lief eine Sondersendung zum Fest.

 

Auch Weihnachtsspezials von "Lego Masters" und "stern TV"

Damals gab es einen Zusatzjoker und auf dem Ratestuhl Platz nehmen durften Menschen, die an Heiligabend arbeiten müssen. Ob das in diesem Jahr auch wieder der Fall ist, wird sich zeigen. Für die Tage vor Weihnachten hat RTL noch mehr Spezials geplant.

So wird am Donnerstag, 23. Dezember, ein Weihnachtsspecial der Familienshow "Lego Masters" ausgestrahlt. Außerdem gibt es im Anschluss ein "stern TV Spezial", in dem durch eine große Weihnachtsauktion "Last-Minute-Geschenke" versteigert werden sollen.

 



*Affiliate Link

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt