Fernsehen

"Wer wird Millionär?"-Jubiläumssendung: Das gab es noch nie!

Seit 20 Jahren läuft Günther Jauchs "Wer wird Millionär?". Wenn das kein Grund zu, Feiern ist?! RTL plant für diesen großen Tag eine ganz besondere Überraschung - und das gab es in 20 Jahren wirklich noch nie!

Einer oder eine dieser zehn Kandidaten wird am Montag bei "Wer wird Millionär?" 1 Millionen gewinnen...
"Wer wird Millionär?"-Jubiläumssendung: Das gab es noch nie! RTL

Seit 20 Jahren fiebern wir mit, wenn einer auf Günther Jauchs heißem Stuhl bei "Wer wird Millionär?" sitzt. Wir regen uns auf über Kandidaten, die auf dem Schlauch stehen, ärgern uns, über die, die einfach zocken und auf 0 € zurückfallen und wissen eigentlich eh alles besser. Diese Show ist ein echtes Erlebnis für die ganze Familie und so feiert RTL das 20-jährige Jubiläum standesgerecht: mit einem großen Special! Was es hier gibt, das gab es zuvor noch nie!

 

"Wer wird Millionär?" - Die Jubiläumssendung

Die Chance, in dieser Folge zum Millionär zu werden ist so hoch wie nie zuvor. Für die Jubiläumsfolge, greift die Redaktion dieses Mal ausschließlich auf die Fragen zurück, die bereits einmal in der Show gestellt wurden. Das Archiv umfasst mittlerweile 35.000 Fragen. 

Wie RTL verriet, knackt am kommenden Montag, den 2. September, tatsächlich einer der zehn Kandidaten den großen Jackpot. Wer es ist? Das verraten sie nicht! Der letzte Millionen-Gewinner war Leon Windscheid. Er gewann 2015 das letzte Mal die Million. Es wurde also höchste Zeit, dass ein Kandidat mal wieder bis nach ganz oben auf der Frage-Leiter marschiert.

 

"Wer wird Millionär?": Das gab es noch nie! 

Aber nicht nur die Fragen der Jubiläumsausgabe sind bekannt, auch das Publikum besteht aus altbekannten Gesichtern. Denn es sitzen ausschließlich ehemalige Kandidaten im Studio. Dazwischen sind Millionengewinner, "Auf-0-Euro-Zurückfaller" sowie prominente Ehemalige. Um es den Kandidaten noch leichter zu machen, bekommt jeder von ihnen seine vier Joker und behält zusätzlich die zwei Sicherheitsstufen. Na also! Mit so viel Unterstützung und Sicherheit muss es doch ganz einfach sein. Oder?

Wer ein weiteres Mal mitraten und sehen will, wer die Million gewinnt, schaltet am Montag, 2. September, um 20:15 Uhr RTL ein.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt