Fernsehen

„Wer wird Millionär?“ aus dem Programm genommen: Das steckt dahinter!

Seit über 20 Jahren läuft „Wer wird Millionär?“ jeden Montag auf RTL, doch damit ist jetzt erstmal Schluss, wie der Sender verkündet. 

Treffen mit Günther Rauch bei RTL: Wie läuft die Teilnahme an Wer wird Millionär wirklich ab?
Seit der ersten Folge von "Wer wird Millionär?" ist Günther Jauch bereits als Moderator dabei. Foto: Foto: RTL / Frank Hempel

Die von Günther Jauch (67) moderierte Quiz-Show "Wer wird Millionär?" geht in die Winterpause und wird erst im kommenden Jahr wieder ausgestrahlt werden. Der Grund hierfür ist altbekannt.

„Wer wird Millionär?“: Darum geht es nicht weiter

Am Montag startete um 20.15 Uhr anstelle von „Wer wird Millionär?“ die 19. Staffel vom RTL-Kuppel-Format „Bauer sucht Frau“ mit Moderatorin Inka Bause. Zehn Bauern und dieses Jahr zum ersten Mal auch zwei Bäuerinnen suchen in der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau" nach der großen Liebe. Das am 16. November ausgestrahlte WWM-Promi-Special mit unter anderem Oliver (45) und Amira Pocher (31) zu Ehren des RTL-Spendenmarathons wird für mehrere Wochen also die letzte Folge der beliebten Quiz-Sendung bleiben.

Auch interessant: 

Es ist nicht das erste Mal, dass die Quiz-Show der Kuppel-Show weicht. Bereits seit Jahren teilen die beiden Formate sich den Sendeplatz zur Primetime am Montag. „Wer wird Millionär?“ geht also jedes Mal in eine Sendepause, wenn eine neue Staffel von "Bauer sucht Frau" ausgestrahlt wird. Im Sommer dieses Jahres war das schon einmal der Fall, als "Bauer sucht Frau International" auf RTL lief und Günther Jauch sich in die Sommerpause verabschiedete. 

Neben einer Ausgabe am Montag dürfen sich die Fans von "Bauer sucht Frau" in Zukunft auch dienstags über eine neue Folge freuen. Mit dem Ende der Reality-Show „Sommerhaus der Stars“ ist der 20.15 Uhr-Sendeplatz nämlich wieder frei. 

„Wer wird Millionär“: Jauch verrät, wann es weiter geht

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Einmal werden wir Jauch dieses Jahr aber noch auf seinem Quiz-Sessel zu sehen kriegen. Wie der Moderator am Ende der letzten Folge von „Wer wird Millionär“ verriet, soll es ein Weihnachts-Special geben: „Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht", beginnt Jauch: „Die gute ist: Wir sehen uns wieder. Die schlechte ist: Erst am zweiten Weihnachtsfeiertag bei einem 'Wer wird Millionär'-Weihnachts-Special! Kommen Sie gut durch die Adventszeit!“

Die Fans werden sich also noch ein wenig bis zu den neuen Folgen der Quiz-Show gedulden müssen. 

*Affiliate-Link

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!