Kino

Wer wird die neue "Star Wars"-Prinzessin?

Noch weit bevor "Star Wars 7" in den Kinos startet, haben die Vorbereitungen auf die geplanten weiteren Teile schon begonnen. Eine Rolle ist hier besonders heiß begehrt!

Star Wars
Star Wars
J.J. Abrams ist gerade mit der Fertigstellung von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" schwer beschäftigt, sein Kollege Gareth Edwards ruft derweil zum großen Casting-Call auf: Der "Godzilla"-Regisseur wird ein geplantes Einzel-Abenteuer für einen beliebten Helden aus der Sternensaga inszenieren.

Han Solo oder Bobba Fett? Zwar ist noch nicht bekannt, wer im Mittelpunkt des neuen "Star Wars"-Abenteuers stehen wird, dafür steht aber schon mit dem 16. Dezember 2016 ein Kinostart fest. Aber vielleicht bekommt doch eine Frau ihren großen Auftritt im nächsten Ableger? Denn Gareth Edwards hat nun laut Hollywood Reporter drei Top-Nachwuchsstars zum Vorsprechen gebeten. Demnach sollen "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany, Rooney Mara ("Verblendung") und die gerade für den Oscar-nomininierte Felicity Jones ("Die Entdeckung der Unendlichkeit") im Rennen sein. Jones werden nicht so gute Chancen eingeräumt, da sie in diesem Jahr bereits für Ron Howard in der "Da Vinci Code"-Fortsetzung "Inferno" an der Seite von Tom Hanks vor der Kamera steht.

Egal, wie sich Gareth Edwards entscheiden wird: Wir freuen uns schon jetzt auf ganz viele neue "Star Wars"-Abenteuer mit frischen Gesichtern.


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt