Stars

Wer ist Christian Düren: Alter, Single oder verheiratet, Instagram

Christian Düren und Amira Pocher, Oliver Pochers Noch-Ehefrau, sind ein Paar! Doch wer ist der ProSieben-Moderator überhaupt?

Christian Düren bei taff
Christian Düren arbeitet seit 2017 als Moderator beim ProSieben-Format „taff“. Foto: ProSieben / Benjamin Kis

So schnell kann es gehen: Eigentlich hieß es Anfang des Jahres, Amira Pocher (31) mache nur Urlaub mit ihren Freunden in Kapstadt – doch dann wurde der Zeitung „Bild“ ein Kuschel-Foto mit einem neuen Mann zugespielt. Es folgten Paparazzi-Aufnahmen einer wilden Kuss-Orgie. Ab da lief die Gerüchteküche rund um einen neuen Mann an Amiras Seite heiß. Seit Anfang Juli 2024 ist klar: Sie ist mit ProSieben-Moderator Christian Düren zusammen!

Christian Düren: Alter, Karriere und Beziehungsstatus

Kein Wunder also, dass viele Fans nun wissen möchten, um wen es sich bei Pochers neuem Freund genau handelt. Also: Der blonde Moderator ist seit dem 19. Juni 2024 34 Jahre alt, arbeitet seit mehr als sechs Jahren für das vorabendliche Promi- und Lifestylemagazin „taff“. Doch nicht nur das: Düren moderiert außerdem regelmäßig „Die Promi-Darts-WM“, das Reality-TV-Format „Beauty & The Nerd“ sowie „Lucky Stars – Alles auf die Fünf!“

Christian Dürens prominente Ex-Freundin

Und wie stand es zum Zeitpunkt der ersten Gerüchte um Amira und Christian um den Beziehungsstatus des Moderators? Tatsächlich lag seine letzte Beziehung damals schon eine Weile zurück. 2017 trennte er sich von seiner damaligen Freundin Larissa, die er 2013 beim „Frühstücksfernsehen“ kennengelernt hatte. Zu „Bild“ sagte er nach der Trennung: „Es war eine schöne Zeit, aber wir haben uns leider auseinandergelebt. (...) Ich möchte jetzt erst einmal Single bleiben. Das ist gut so.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Christian Düren: Seine Erfolgsquote bei Frauen

Auch wenn der Moderator tatsächlich seit 2017 keine offizielle Beziehung mehr führte, scheint er es mit seinem Beruf und dem guten Aussehen nicht schwer gehabt zu haben. Auf die Frage, ob sein Job ihm dabei helfe, Frauen kennenzulernen, antwortete Düren im Interview mit Focus Online einst: „Er schadet definitiv nicht. Aber die Frauen, die nur von meinem Beruf beeindruckt sind, beeindrucken mich jedoch nicht.“ Auf die Frage nach seinem Typ antwortete Christian Düren einst im "Bild"-Interview - was genau, erfahrt ihr etwas weiter unten im Artikel.  

„Die Promi-Darts-WM“: Daher kennt er Amira Pocher!

Nun scheint ihn eine Frau aber besonders überzeugt zu haben – doch wie und wo lernten sich Amira Pocher und Christian Düren überhaupt kennen? Tatsächlich ist das Aufeinandertreffen der beiden Stars schon eine Weile her: Wie bereits erwähnt moderiert Christian Düren nämlich seit 2019 „Die Promi-Darts-WM“ – ein Format, an dem auch die Pochers schon gemeinsam teilnahmen!

Auch interessant:

Tatsächlich findet man auf Dürens Instagram-Profil auch recht präsent ein Foto von der WM des vergangenen Jahres. Auf dem Foto, das der Moderator am 8. Januar 2023 postete, sind sowohl Amira als auch ihr Noch-Ehemann Oliver Pocher zu sehen.

Fun Fact: Eigentlich passt Amira nicht mal unbedingt in das Beuteschema des 33-Jährigen. Wie er nämlich vor einiger Zeit gegenüber „Bild“ scherzhaft erwähnte, stehe er nur auf blonde Frauen. Er sagte nämlich damals auf die Frage, welche Qualitäten die nächste Frau in seinem Leben mitbringen müsse: „Sagen wir mal so, alle meine Ex-Freundinnen waren blond!“

Christian Düren: Instagram und Soziale Medien

Klickt man sich aber weiter durch das Instagram-Profil von Christian Düren, fällt schnell auf, dass er nicht unbedingt der begeistertste Social Media Nutzer ist. Nur hin und wieder wird ein Bild von ihm veröffentlicht, im Jahr 2023 waren es gerade einmal sechs Posts.

Zu sehen ist der 34-Jährige darauf entweder bei beruflichen Events – wie der Dart WM –, Urlaub – zum Beispiel in Italien oder am Gardasee – und beim Sport. Jetzt gibt es sogar Fotos mit seiner neuen Freundin Amira Pocher, denn auch Christian teilte die ersten Pärchenfotos vom Tag des großen Liebes-Outings in seiner Insta-Story!

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Simone Thomalla als Katja Baumann steht lächelnd auf einer Blumenwiese vor alpiner Bergkulisse und dem Dorf „Frühling“ in der ZDF-Serie „Frühling“. - Foto: ZDF/ Barbara Bauriedl
Alle Drehorte im Überblick
Gibt es das Dorf „Frühling“ wirklich? Die Wahrheit hinter der ZDF-Serie

Die ZDF-Serie „Frühling“ begeistert seit Jahren mit atemberaubender Bergkulisse, idyllischen Seen und einem Dorfleben wie aus dem Bilderbuch. Doch wie viel davon ist echte Realität und wo liegt das Serien-Dorf wirklich?

Kyle Chandler steht misstrauisch in einer Kleinstadt.  - Foto: HBO Max
„I'd have to go with Dick“
Dreht Damon Lindelof den nächsten „Batman“-Film? Interview zu „Lanterns“

„Lanterns“ auf HBO Max begeistert zurzeit die ganze Welt. Wir haben im Interview mit Damon Lindelof und Tom King gesprochen, um herauszufinden, wie es für Hal Jordan und John Stewart im DCU weitergeht.

Ermittlerin Ringelhahn und Ermittler Voss stehen kritisch in einer Tiefgarage. - Foto: BR/Hager Moss Film GmbH/Bernd Schuller
Vossungslos
„Tatort“ heute: Große Klappe, nichts dahinter – Kritik zum Nürnberger Fall „Trotzdem“

Nach einer Woche Ausfall in der Sommerpause meldet sich der „Tatort“ mit einer Wiederholung aus Nürnberg zurück – und hat gleichermaßen wenig und viel zu erzählen.

Meghan Markle winkt in die Kamera - Foto: IMAGO / AFF-USA
„Zu toxisch“
„The Gentlemen“: Absage statt Millionen-Deal für Meghan Markle

Es schien schon sicher: In der Netflix-Serie „The Gentlemen“ sollte Meghan Markle ihr Comeback als Schauspielerin feiern. Doch jetzt heißt es: Das Angebot wurde zurückgezogen ...

Eine Bildcollage zeigt die Kandidaten & Paare des Sommerhaus der Stars 2026 - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2026: Diese Paare sind dabei

Das „Sommerhaus der Stars“ 2026 steht in den Startlöchern: Schon am 25. August ziehen auf RTL+ acht Promipaare nach Bocholt-Barlo und stellen ihre Beziehungen auf die Probe. Doch welche Kandidaten sind in Staffel 11 dabei? Hier findest du alle „Sommerhaus der Stars“-Paare 2026, den Nachrücker und die wichtigsten Infos zum Cast.