close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

Wenn die PS5 erscheint: Große Neuerung für alle Playstation-Besitzer!

Eine neue Stellenanzeige liefert den Hinweis: Wenn Sonys PS5 erscheint, könnten auf alle Playstation-Jünger diese großen Neuerungen warten!

Sony PS4 Pro
Zum Release der PS5 könnte auf alle Playstation-Fans eine große Änderung warten! Foto: Getty Images

Wann erscheint die PS5? Keine Frage beschäftigt die Konsolen-Spieler derzeit so sehr, wie das potentielle Release-Datum der neuen Sony Konsole (na gut, vielleicht auch noch der Termin für „The Last of Us 2“). Dass Sony derzeit eifrig am Nachfolger der Playstation 4 schraubt, ist kein allzu großes Geheimnis. Doch nun könnten ausgerechnet ein paar Stellenbeschreibungen verraten haben, dass Sony mit dem Release der PS5 auch gravierende Änderungen und Neuerungen plant.

 

Sony plant für PS5 wohl große Neuerungen bei PS Now und PSN

Sonys Online-Dienste PSN und PS Now standen in der Vergangenheit immer wieder in der Kritik. Und genau an diesen beiden Stellschrauben will der Videospiel-Gigant in Zukunft wohl schrauben: Derzeit sucht der PS4-Hersteller nämlich händeringend nach neuen Netzwerk-Spezialisten, die an der Entwicklung eines fortschrittlichen Netzwerkes mitwirken soll. Es ist wohl kein großes Geheimnis, dass es sich dabei um das PSN und PS Now-Netzwerk handeln dürfte.

Auch ein Staff Software Engineer wird derzeit gesucht, der sich vor allem um eine „Next-Gen-Datenplattform“ kümmern soll. Wie der Videospiel-Hersteller seine Online-Dienste für die neue Generation an technisch starker Hardware optimiert und anpasst, dürfte sicherlich eine der großen Herausforderungen für die Playstation 5 werden. Die Stellenausschreibungen machen klar: Sony richtet sein Augenmerk immer mehr auf seine Next-Gen-Plattform.

Wann die jedoch erscheint und welche Features wir erwarten dürfen, ist derzeit jedoch noch völlig unklar. Alle bisherigen Gerüchte zur PS5, ihrem Preis, ihrer Technik und mögliches ersten Spielen, findet ihr in diesem Artikel:

Welche Spiele wird in diesem Jahr noch auf der PS4 erwarten dürfen, seht ihr hingegen im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt