Die Wollnys

Wen Silvia Wollny mit ihren Spitznamen meint – und wer als einziges leer ausging

Mit den Namen ihrer eigenen Enkel und Enkelinnen tut sich Silvia Wollny schwer! So nennt sie die Söhne und Töchter ihrer Kinder stattdessen!

Silvia Wollny hält ein verpixelten Baby im Arm, hinter ihr eine grüne Wand
Warum haben alle Enkelinnen und Enkel von Silvia Spitznamen – bis auf eine einzige? Foto: RTLzwei

Sage und schreibe elf Namen musste sich Silvia Wollny im Laufe der letzten Jahrzehnte überlegen - denn so viele Kinder hat der RTLZWEI-Star insgesamt entbunden. Dass sie dabei einen Hang zum Extravaganten hat, ist kein Geheimnis, denn Namen wie Calantha oder Lavinia hört man nicht alle Tage. Angesichts des Kindersegens in der Familie Wollny, scheint Silvia Wollny langsam den Überblick zu verlieren. Das könnte man zumindest meine, bedenkt man, dass sie ihren vielen Enkelinnen und Enkeln lieber eigene Namen gibt, statt sie bei ihren Geburtsnamen zu rufen. So wurde aus Cataleya Wollny schnell "Püppi", aus Haylie Emilia Wollny "Motte" und so weiter. 

Doch wie heißen Aurelio und Hope Angel Silvia eigentlich mit Spitznamen? Und wieso hat eine Enkelin als einziges im Wollny-Haushalt lebendes Kind keinen besonderen Kosenamen von Oma bekommen? Hier kannst du dir alle Enkel:innen und ihre Spitznamen anschauen: 

Die Wollnys: Diese Spitznamen gab Silvia Wollny ihren Enkelinnen und Enkeln

Celina-Sophie Wollny

  • Eltern: Sylvana Wollny und Florian Köster

  • Geburtsdatum: 8. Juli 2013

  • Spitzname:  "Mucki"

Cataleya Wollny

Emory Wollny

Casey Wollny

  • Eltern: Sarafina Wollny und Peter Wollny

  • Geburtsdatum: 18. Mai 2021

  • Spitzname: "Käfer"

Hope Angel Silvia Wollny

Haylie Emilia Wollny

  • Eltern: Lavinia Wollny und Tim Katzenbauer

  • Geburtsdatum: 22. Februar 2022

  • Spitzname: "Motte"

Linus Tim Wollny

  • Eltern: Lavinia Wollny und Tim Katzenbauer

  • Geburtsdatum: 19. April 2023

  • Spitzname: "Knubbelchen"

Aurelio Servet Wollny

Ein Kind fehlt in dieser Aufzählung natürlich: Sylvana Wollnys und Florian Kösters jüngere Tochter Anastasia Wollny, die am 17. Juli 2019 auf die Welt kam. Sie ist die Einzige, von der kein Spezialname bekannt ist. Hat sie wirklich keinen? Und wenn ja, warum? Unklar! 

Ebenfalls auffällig: Aurelio Wollny hat mit "Glupchi" einen eher abwertenden Spitznamen bekommen. Als sie erfuhr, dass der Kleine von Loredana Wollny und Servet den Namen Aurelio tragen soll, tat die 58-Jährige das als „Spaghetti-Namen“ ab - eine Wortwahl, die von einigen Fans als rassistisch empfunden wurde. Zu allem Übel bekam das Baby dann auch noch den wohl seltsamsten Spitznamen aller Enkelinnen und Enkel. 

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Desire Doue und Fabian Ruiz von Paris Saint-Germain feiern während der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025. - Foto:  IMAGO / Sportsphoto
Fußball
Klub-WM 2025 heute live: Chelsea vs. PSG – Finale kostenlos im Livestream & TV sehen

Showdown bei der Klub-Weltmeisterschaft 2025! Im großen Finale stehen sich mit Chelsea und PSG zwei Champions-League-Sieger gegenüber – live im kostenlosen Livestream auf Joyn und im Free-TV.

Ann-Kathrin Bendixen (hält sich beschämt die Hände vors Gesicht), Valentin Lusin, Detlef Soost und Ekaterina Leonova in der 17. „Lets Dance“-Staffel - Foto:  IMAGO / Future Image
Let's Dance
„Let's Dance“-Star mit ehrlichem Liebes-Update nach Trennungsgerüchten

Hat sie einen Freund oder nicht? Diese Frage stellen sich Fans immer wieder. Jetzt hat Valentin Lusins ehemalige Tanzpartnerin für Klarheit gesorgt.

Christine Neubauer steht ganz geknickt und verweint auf dem Parkett bei Lets Dance. - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Abgetaucht nach "Let's Dance": Jetzt meldet sich Christine Neubauer zurück

Nach „Let’s Dance“ wurde es still um Christine Neubauer. Mittlerweile ist die Schauspielerin wieder aufgetaucht. Mit ihrem ersten Update sorgte sie für einen kleinen Schockmoment. So geht es ihr jetzt!

Patricija und Alexandru Ionel, beide in weißen Outfits mit Perlenbesatz, schauen am Rande von „Let’s Dance“ auf ein Handy - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Wie belastend ist „Let’s Dance“ für die echten Paare? Patricija und Alexandru Ionel sprechen Klartext

Patricija und Alexandru Ionel sprechen in der NDR Talk Show offen über ihre Konkurrenz in der RTL-Show und wie hart die Arbeit mit Taliso Engel wirklich für Patricija war.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“: Rätsel um den roten Knopf! Das können Fans der 3. Staffel nicht verzeihen

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.