Kino

Weitere Fortsetzung zum Horror-Schocker "The Conjuring" in Arbeit!

Annabelle 2 Film
Warner folgt dem Ruf seiner "Vorzeigepuppe": Das Sequel zu diesem "Conjuring"-Horror-Ableger wurde jetzt bestätigt.

Mit der gruseligen Horror-Puppe „Annabelle“ landete Warner im vergangenen Jahr einen absoluten Volltreffer an den Kinokassen. Jetzt soll der „The Conjuring“-Ableger ein weiteres Sequel spendiert bekommen.

Im Kinojahr 2013 gehörte „Conjuring – Heimsuchung“ von "Saw"-Regisseur James Wan zu den ganz großen Überraschungen. Der gruselige Thriller war nicht nur wegen der Besetzung ein absoluter Volltreffer, sondern auch wegen seiner äußerst „lebendigen Nebendarstellerin" „Annabelle“. Die Horrorpuppe genoß bereits wenige Wochen nach Veröffentlichung des Films Kultstatus und erhielt im vergangenen Jahr schließlich einen eigenständigen Film.

Da „Annabelle“ an den Kinokassen mehr als nur gut abschnitt, war es wohl nur eine Frage der Zeit bis Warner seinem Horror-Zugpferd ein Sequel spendieren würde – und genau das ist jetzt mit "Annabelle 2" der Fall. Wie das Hollywood Insider-Portal "Tracking Board" jetzt vermeldet, wird "Annabelle"-Drehbuchautor Gary Dauberman auch den zweiten Teil der Horror-Reihe schreiben. Der Regieposten ist hingegen noch offen: John Leonetti wird höchstwahrscheinlich nicht zum Gruselspektakel zurückkehren.

Daneben wird bereits akribisch an einem zweiten Teil der originalen "Conjuring"-Reihe gearbeitet. Dort steht der Veröffentlichungszeitpunkt bereits fest: Am 16.06.2016 startet „The Conjuring 2“ in unseren Kinos. Wann „Annabelle 2“ in unseren Kinos starten wird, steht hingegen noch nicht fest. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt