VOD

Weitere Bundesliga-Spiele auf Amazon Prime bestätigt

Seit dem Restart der Bundesliga mischt Amazon Prime bei den Ausstrahlungen mit. Nun haben sie sich eine feste Anzahl an Bundesliga-Spielen gesichert.

Bayern München - Borussia Dortmund
Insgesamt elf Partien hat sich Amazon für die restliche Saison 2019/20 gesichert. Getty Images

Nach dem Ausstieg von Eurosport bzw. dem Mutterkonzern Discovery bei den Live-Übertragungen der Bundesliga war lange unklar, ob und wie die Fußball-Fans die ausstehenden Freitagspartien sowie vereinzelten Sonntags- und Montagsspiele zu sehen bekommen. Vergangene Woche machte die DFL klar, dass mit dem bisherigen Sublizenzinhaber DAZN eine Einigung getroffen werden konnte. Der Sport-Streaming-Anbieter wird also wie gewohnt die restlichen Freitagspartien, zwei Mittwochsspiele sowie ein Spiel am Sonntag und Montag zeigen.

 

Amazon Prime überträgt insgesamt 11 Spiele

Der Streaming-Anbieter übertrug schon an den ersten zwei Spieltagen nach der Corona-Pause drei Bundesliga-Partien live und gratis im Amazon Prime Abo. Nach Angaben des Kicker gibt es nun die Festlegung auf eine feste Anzahl weiterer Begegnungen, die Amazon Prime in der aktuellen Saison zeigt. Insgesamt beläuft sich das Übertragungsrecht auf elf Partien. Sieben davon im regulären Saison-Betrieb der 1. Bundesliga, die restlichen vier betreffen die Relegationsspiele der 1. und 2. Bundesliga, sowie der 2. und 3. Liga am Saisonende. Diese elf Begegnungen werden auf Amazon Prime sowie auf DAZN zu sehen sein.

Dass Amazon plötzlich starkes Interesse an der Bundesliga signalisiert, ist keine allzu große Überraschung: Schließlich hat sich der Streaming-Gigant ab der Saison 2021/22 auch Live-Rechte an der Übertragung der Champions League gesichert. 

Falls ihr keine Prime-Mitglieder seid, könnt ihr die kommenden Spiele gratis anschauen, in dem ihr euch hier für einen 30-tägigen Gratiszeitraum anmeldet!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt