Sport

Wegen WM 2022 in Katar: Fußball-Legende Michel Platini festgenommen!

Die Vergabe der WM 2022 in Katar verkommt immer mehr zur Farce: Fußball-Legende und Ex-UEFA-Präsident Michel Platini soll nun deshalb festgenommen worden sein.

Michel Platini UEFA
Wegen WM 2022 in Katar: Fußball-Legende Michel Platini festgenommen! Getty Images

Wie mehrere französische Medien berichten, soll Michel Platini wegen der Vergabe der WM 2022 in Katar in Polizeigewahrsam genommen sein. Der 63-jährige soll in eine Polizeistation in Nanterres, das westlich von Paris liegt, gebracht worden sein. Anschließend soll Platini befragt worden sein.

2010 war Platini einer der führenden Köpfe, die an der Vergabe der WM 2022 in Katar beteiligt werden. Die WM 2022 gilt nicht nur als extrem umstritten wegen der frappierenden Menschenrechtsverletzungen im Gastgeberland, sondern hat bereits den Abgang von über einem Dutzend FIFA-Exekutivmitgliedern zur Folge gehabt. Platini war insgesamt von 2007 bis 2015 Präsident der UEFA. Weitere Informationen folgen in Kürze....

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt