Serien

Wegen Terror in Hanau: "Der Bergdoktor" läuft heute doch! | ZDF-Programmänderung

Donnerstag ist traditioneller "Bergdoktor"-Tag! Am 20. Februar sollte das Format mit Hans Sigl, Ronja Forcher und Co. eigentlich ausfallen - wegen des Terrors in Hanau nimmt das ZDF jetzt aber doch eine Folge ins Abendprogramm.

"Der Bergdoktor"-Staffel 12: Wird SIE Martin Grubers neue Freundin?
Fans von "Der Bergdoktor" müssen ganz stark sein: Die nächste Folge fällt aus! Screenshot/ZDF
 

ZDF ändert Programm wegen Terror in Hanau 

Am 20. Februar zur Altweiberfastnacht wollte der Sender statt einer "Bergdoktor"-Episode lieber  "Kölle Alaaf - Die Mädchensitzung" ab 20.15 Uhr ausstrahlen, eine Woche darauf sollte es erst wie gewohnt mit der aktuellsten Folge weitergehen. Doch nun stellt das ZDF sein Programm um - wegen des Terroranschlags in Hanau. 

Der Sender setzt ab 19.20 Uhr auf ein Sonderprogramm, zeigt das ZDF-Special "Tödliche Schüsse in Hanau – Verdacht auf rechten Terror". Dadurch ändert sich auch der Ablauf in der Primetime. Um 19.40 Uhr folgt "Notruf Hafenkante", anschließend die Wiederholung des "Bergdoktor"-Winterspecials von 2019 ("Der Preis des Lebens"), gefolgt vom "Heute journal" um 21.55 Uhr, "maybrit illner spezial2" um 22.35 Uhr, "Markus Lanz", "heute+", der "Berlinale 2020"-Eröffnung um 0.55 Uhr. Die Karnevalssendung "Kölle Alaaf - Die Mädchensitzung" wird um 1.55 Uhr ausgestrahlt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt