Fernsehen

Wegen Michael Wendler: Hier beendet Laura Müller ihre Karriere

Lauras Müllers Ehering
Laura Müller mit ihrem Verlobungsring. Sie will an der Seite ihres Mannes bleiben. Foto: TVNOW

In der letzten Woche überschlugen sich die Ereignisse: Michael Wendler erklärte in einem Instagram-Video, dass er seinen Job als Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) mit sofortiger Wirkung niederlege. Des Weiteren outete er sich als Anhänger von Corona-Verschwörungstheorien, warf der Bundesregierung Verstöße gegen die Verfassung und seinem Haussender RTL Gleichschaltung vor.

 

Michael Wendler: Die Karriere ist am Boden

michael wendler und attila hildmann
Michel Wendler (links) steht in engem Austausch mit Attila Hildmann, der ebenfalls mit Verschwörungstheorien von sich Reden macht. Foto: Imago

Für die Karriere des Schlagersängers, der 2020 ein sagenhaftes Comeback hinlegte, entpuppten sich die Aussagen als fatal. Wie sein Manager Markus Krampe berichtet, hätte Wendler in den kommenden Jahren mehrere Millionen Euro einnehmen können und wäre damit schuldenfrei.

Doch das Gegenteil ist der Fall. Wegen des Imagewandels fordern Werbepartner wie der Modehersteller „Uncle Sam“ und  „Kaufland“ die Zusammenarbeit und fordern Geld zurück. Gleiches gilt für RTL. Der Sender erfuhr nämlich ebenfalls über Instagram von der Kündigung Wendlers. Postwendend sagte die RTL-Gruppe die TV-Hochzeit Wendlers mit Laura Müller ab.

Michael Wendler Laura Mueller
Mitgefangen, mitgehangen. Michael und Laura stehen "in guten wie in schlechten Zeiten" zusammen, wie sie gerade erklärte. Foto: TVNOW

Auch Laura Müllers Karriere ist jetzt ein großes Fragezeichen. Wie jüngst bekannt wurde, hat die RTL-Gruppe ihr erstes eigenes Format, „Lauras Tagebuch“, bereits gecancelt hat. Wie Krampe berichtet, hätten auch die ersten Partner ihrer Influencer-Aktivitäten die Zusammenarbeit vorerst auf Eis gelegt. „Wie sich Lauras Karriere weiter entwickelt, wird stark davon abhängen, wie sie sich positioniert“, so der Manager am Wochenende. Das erscheint logisch: Derzeit will keiner mit dem Wendler werben, diese Zurückhaltung überschattet auch alle beruflichen Aktivitäten Lauras. Mitgefangen, mitgehangen.

 

Hier spricht Laura Müller über den Eklat um Michael Wendler

Laura Müller
Hat dieses schwammige Statement Lauras Karriere den Todesstoß versetzt? Vier Tage nach dem Eklat wendete sie sich auf Instagram an ihre Follower, distanzierte sich aber nicht klar von der Weltanschauung ihres Mannes. Foto: Laura Müller auf Instagram

Inzwischen hat sich Laura Müller positioniert. Allerdings distanzierte sie sich nicht von den Aussagen Michael Wendlers, was in Sachen Karriere klug gewesen wäre. In einer Instagram-Story vier Tage nach dem Vorstoß ihres Mannes erklärte sie: „Natürlich werden wir uns nicht trennen. Wir sind ein glücklich verheiratetes Ehepaar, ich liebe Michael, und was wäre ich für eine Ehefrau, die ihn jetzt im Stich lassen würde.“

Zum Thema Verschwörungstheorien verlor sich Laura leider in allgemeinen Phrasen – an dem Punkt, wo sie eine Abgrenzung zugunsten ihrer weiteren Karriere hätte schaffen können. Sie gab an, Meinungen eines Partners nicht unbedingt teilen zu müssen, verwies darauf, dass jeder seine Meinung haben dürfe. „Bezüglich des Themas Corona bin ich neutral und unpolitisch.“

 

Wendler und Laura schotten sich ab

Michael Wendler
Angeblich verließ Wendler Deutschland aus Angst vor der Justiz. Foto: picture alliance / dpa

Jetzt schottet sich das Paar auf seinem Anwesen in Cape Coral / Florida ab. Sicherheitsleute stehen vor den Toren. Derzeit vermutet „Bild“, dass Wendler nicht mehr nach Deutschland kommen will, um der Justiz zu entgehen. Sollte Laura wirklich bei ihm bleiben, ist an Ruhm in der alten Heimat wohl leider nicht mehr zu denken. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt